sie frisst nur noch nassfutter

• hi
    habe da ein problem, meine sandy möchts seid ca 3 wochen nur noch nassfutter fressen. habe es schon mit trofu gemischt. habe auch schon flocken futter gekauft, welches ich mit wasser anrühre...aber alles nix.
    sie frisst dann lieber den ganzen tag über nix, bis ich ihr dann nassfutter gebe, weil sie mich dann immer so anschaut, als ob sie sich jeden moment übergeben muß, weil ihr vor hunger schlecht ist. mit ihr ist dann auch den ganzen tag über nix anzufangen....

habe jetzt zig säcke (kleine säcke) trofu zu hause stehen, welches ich probiert habe.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder weiß nen rat.. :hilfe:

liebe grüße sabine mit sandy

• Du mußt einfach konsequenter sein!
    Wahrscheinlich wird es jetzt relativ schwierig, da sie ja "weiß", dass sie dich nur lang genug weichkochen muß und du irgendwann mit der Dose kommst!
    Aber da mußt du einfach einen längeren Atem beweisen, 2 bis 3 Tage ohne Nahrung schadet einem gesunden Hund absolut nicht! Wenn sie selber hungern will, dann lass sie hungern, irgendwann wird der Hunger größer werden, und bisher ist mir noch nie zu Ohren gekommen, dass ein Hund vor dem gefüllten Napf verhungert sei! :D

• Hallo!

Das ist eigentlich ganz einfach:

Du stellst zur Fütterungszeit einen Napf mit dem von Dir gewählten Futter hin. Und wenn sie dann nichts frisst, stellst Du den Napf nach 15 min weg. Das gleiche zur nächsten Fütterungszeit wieder. Wenn Dein Hund recht hartnäckig ist, knn das durchaus ein paar Tage dauern, bis sie frisst. Macht aber nichts, vor dem gefüllten Futternapf ist noch kein Hund verhungert. Du musst aber unbedingt 100% konsequent sein. Keine anderen Leckerlies, kein Nassfutter.

Die allermeisten Futtermäkler sind von ihren Besitzern dazu erzogen, nicht so geboren.

Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen!

PS: Voraussetzung ist natürlich, dass der Hund gesund ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!