Welpe und Autofahren?

  • Hallo

    Wir haben seit einer Woche einen 11 Wochen alten Yorkshire Terrier Welpen. Sie war anfangs sehr aengstlich und hat sogar gezittert, wenn man sie nur hochgenommen hat. Das hat sich Gott sei dank sehr gelegt. In der Wohnung bringt sie so schnell nichts mehr aus der Ruhe.

    Aber wenn ich sie nur in der Hundetasche die Treppe runter trage merke ich schon wie sie zu zittern beginnt. Waehrend dem Autofahren fiept sie die ganze Zeit so rum und will nicht in ihrer Tasche bleiben.
    Kann es sein, dass sie das Autofahren nicht so gut vertraegt, da sie auch manchmal oft gaehnt und so Schmatz-Geraeusche macht. :???:

    Gruss
    chrick

  • mein Welpe ist jetzt auch 12 wochen und er fährt für sein Leben gern. Er gähnt auch oft und macht so schmatzgeräusche. Er schläft hat dann meistens ein!

    Vielleicht gefällt ihr einfach die Tasche nicht. Finde es auch nicht in ordnung einen Hund in der Tasche zu "transportieren". Es gibt so Sicherheitsgurte für Hunde und Katzen, so was fände ich besser! Meiner mag es

  • Unserer schmatzt auch. Ich dachte zunächst, daß ihm übel wäre, ist aber wohl nicht, jedenfalls muß er nicht spucken. Allerdings kommt durch die Lüftung bestimmt immer ein Cocktail an verschiedenen Gerüchen rein, vielleicht liegt es daran.
    Jo-Jo liebt Autofahren über alles, Angst kann es also auch nicht sein. Das Auto ist unsere fahrbare Hundehütte, er bleibt dort auch mal eine halbe Stunde alleine.

    Versuch doch mal, ob Deine Kleine ruhiger ist, wenn sie bei jemand auf dem Schoß sitzen darf.

    Ich hab Jo-Jo überall mit hin genommen, selbst wenn ich nur superkurz unterwegs war. Mal 300 m zum Stall, mal 500 m zum Briefkasten. Die kleinen Fahrten denke ich nehmen ihnen schon Angst und Unsicherheit.

    LG, Andrea

  • Ich denke eine Hundetasche ist eine gute Lösung, den Hund an das Autofahren zu gewöhnen. 1. Kann er so nicht durchs Auto hüpfen und 2. ist es eine Art Raum in dem er sich zuhause fühlen kann. Hast Du es Deinem Hund gemütlich gemacht darin? Vielleicht mit einer Decke, einem gewohnten Spiezeug oder einem Lammfell?


    Unser Welpe wurde von Anfang an in der Tasche tranportiert, wenn ich mit ihm allein fahre.
    Die ersten 2 Tage hat er gefiepst, beruhigte sich aber schnell.
    Nun schläft er meist sofort ein.

    Vielleicht hilft eine Leckerei in der Tasche was oder eine Belohnung nach der Fahrt ??

    Gruss, Marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!