• Hallo,

ich habe meinen 4 Monate alten Jack-Russell bis vor 4 tagen mit Select-Gold von fressnapf gefüttert.

Sie hat es sehr gut vertragen , das Fell glänzte und auch der Kot war ok.(4x tgl )

Da Select-Gold im dogforum keinen großen Anklang bekommt, zum Teil völlig zerrissen wird habe ich nun auf Youngsters von bestesFutter umgetellt.

Das Ergebnis.: 6-7 mal Stuhlgang, die Kothaufen sind viel zu groß und zum Teil breiig.
    Soll ich das Futter wieder absetzen oder muss sich mein Hund erst an die Futterumstellung gewöhnen?
    Wie lange kannn diese dauern?

Viele Grüße
    Sabine

• Neu

Hi

Schau mal hier: Futterumstellung Dort wird jeder fündig!*

• Es kann sein, das es von der Umstellung ist, es kann aber auch sein, das das Futter für ihn nicht so ideal ist.
      Nicht jeder Hund verträgt jedes Futter.
      Warte mal noch etwas ab, wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird, würde ich ein anderes hochwertiges Futter nehmen.

• Ich würde einem neuen Futter schon so drei Wochen Zeit geben. Gerade wenn der Hund von Anfang an nur ein Futter gewohnt ist. Da muss sich der Magen-Darm-Trakt erstmal völlig neu einstellen. Aber es kann - wie Anette schon geschrieben hat - immer sein, dass das eine Futter vom einen gut vertragen wird, vom anderen nicht. Es gibt ja noch andere gute Futter - auch für junge Hunde. Die ganzen Kaltpressfutter (Canis Alpha, Lupovet, cdvet, Markus Mühle) sind sehr gut und auch von zB Platinum gibts Welpenfutter.
      Alles deutlich besser als das Select Gold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!