Hunde und katzen aneinander gewöhnen.....
-
-
Hallo,
wie gewöhne ich am besten Hund und katzen aneinander..... ohne das wenn sie sich sehen entweder knurren oder fauchen......
bräuchte schnell Hilfe.....
Lg
Tamara
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Tamara,
sind die Hunde und Katzen im Haus oder bezieht sich Deine Frage auf das Gassigehen?
Viele Grüße
Conny -
Nein nein.... das bezieht sich auf unser Haus .....
beim Gassi gehen machen die hunde wenn sie eine katze sehen nicht viel aufruhe....
nur ich möchte sie hier drin so schonend wie es geht aneinander führen am besten mit schnellsmöglichen erfolg... -
Bei uns ist es traumhaft abgegangen, entweder habe ich sehr friedliebende Tiere, oder doofe
.
Wir haben den Katzenkorb damals ins Wohnzimmer gestellt, dann als alles ruhig war ins Zimmer meines Sohnes, dort waren die Kater erstmals ein paar Tage. Dies ist nun ihr Zufluchtsort.
Eines Tages machten wir auf und die Kater kamen. Die ganzeFamilie sass im Wohnzimmer und wartete ab. Sobald ein Hund sich rührte, hauten die Kater ab und rannten ins Zimmer meines Sohnes.
Aber so nach und nach kamen sie und reihten sich ins Familienleben ein. Es wird dort mal mit der ausgezogenen Kralle geschlagen, hier mal geschnappt oder geknurrt. Aber sie sind ungefähr vier Wochen hier, und alles klappt. Heute sassen Sunny und die zwei Kater sogar auf einem Stuhl *freu*.Ich weiß nicht, wir machten alles aus dem Bauch heraus, dass wird wohl nicht viel helfen:-(.
Draussen jagen meine Wauzi immer noch Katzen:-( Aber alles im Haus ist, wird angenommen hätte ich nie geglaubt, dass es so einfach ist.Tine
-
Hallo Tine,
das ist doch bei Euch super gelaufen.
Leider kann ich keine brauchbaren Tipps geben, wie man es im Haus anstellt, aber sicherlich ist es im Haus leichter, Hund und Katze aneinander zu gewöhnen, als draußen.Unsere jagen draußen alle Katzen, doch wenn wir bei Freunden sind, die eine Katze haben, passiert nichts.
Wir haben es ganz vorsichtig angefangen, die Hunde an die Katze zu gewöhnen.anfangs waren die Hunde dort angeleint und als wir merkten, dass sie kein Interesse für die Katze aufbrachten, leinten wir ab und gut war es.
Viele Grüße
Conny -
-
hi
Also bei uns kam der hund später dazu....unsere 4 katzen hatten wir also schon vorher.
wir sind mit dem hund in die wohnung... 2 katzen haben sich halt versteckt, die andere schaute sich das spiel vom kratzbaum aus an und die 4.katze war ne ganz mutige...erstmal hin zu unsere sandy und erstmal schnuppern was das zeug hält...sandy hat sich das gefallen lassen und hat nix gemacht...die anderen wurden dann so nach 1-3 tagen mutiger. und nun schlafen die sogar zusammen...
also wie gesagt, bei uns war es echt leicht...liebe grüße sabine mit sandy
-
meine mietz ist seit ca. 11 jahren bei mir, letztes jahr kam dann raphael dazu. die mietze war beleidigt, anfangs gabs ganz leckeres futter für die gute, aber streng getrennt vom hund und die erste zeit erst wenn wir kurz vorm gehen waren, da sie sich nit in die küche getraut hat. dann gabs ne "übergangsphase" da gabs leckerein (z.B. fisch) für beide auf dem sofa gleichzeitig. nu (nach ca. einem jahr) isse so das sie sich noch ab und an anfauchen, raffi braucht ab und an ne klare ansage das katzenfutter, katzenko und katze fixieren und kontrollieren absolut tabu ist, aber im großen und ganzen akzeptieren sie sich, wir liegen auch gerne zu dritt uffm sofa ohne stänkereien...javascript:emoticon(':D')
big grin
viel glück!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!