Ist Roxy läufig oder krank??

  • Hallo!!
    Wir haben seit ca 1 Monat unsere 1-jährige Zwergpinscher Hündin Roxy!! Wir wissen leider nicht sicher ob sie schon mal läufig war! Seit zwei Tagen ist ihre Vagina ziemlich stark angeschwollen und auch nicht so weich wie sonst (hab ich zumindest das gefühl)!! Außerdem hab ich 2 winzig kleine Blutstropfen auf dem Couch gefunden auf dem sie immer gerne liegt!!
    Sie ist heute sehr müde gewesen und hat fast den ganzen Tag geschlafen!! Als wir aber am Abend mit ihr Gassi gegangen sind ist sie genauso wie sonst durch die Wiese getollt!!!
    Ist sie läufig?? Oder warum ist ihre Vagina so geschwollen???
    Danke für eure Hilfe! Wir machen uns echt Sorgen weil sie unser erster Hund ist und wir wollen nichts falsch machen!!
    DANKE!!!!

  • So wie Du es beschreibst ist sie mit Sicherheit läufig.
    die vagina schwillt an und verfärbt sich meist auch, dann kommt das Blut noch hinzu.


    Jetzt mußt Du eben sehr aufpassen auf sie und vor allem wenn Rüden in eurer Nähe sind.

  • Achtung, Rüden Alarm....
    hört sich ganz nach Läufigkeit an ;)


    Nun musst Du gut aufpassen das sie nicht mal von einem Rüden gedeckt wird.
    Das wollen wir ja nicht :^^:

  • ok dann werden wir jetzt sehr sehr gut aufpassen dass wir nicht ungewollt großeltern werden!! und danach lassen wir sie sofort kastrieren :)
    danke für eure schnelle antwort wir waren schon etwas besorgt!!!!!!!
    lg stephie, marc (mein freund) und roxy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!