Pfanzen kauen gut oder schlecht?
-
-
Hallo,
haben ein paar benjaminis, Gummibaum, und ne Banane.
Unsere liebt es die Blätter des Gummibaumes zu beissen, die Aäste des Benjaminis und die blätter der banane.
Ist das schädlich für den Hund?
Ausserdem klaut sie immer die Seramiskügelchen der Pflanzen und zerkaut sie. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mußt du unbedingt sofort unterbinden!! Ficus und Gummibaum sind giftig für Hunde. Bei der Banane weiß ich es nicht, aber das würde ich auch nicht erlauben. Ebensowenig das mit dem Semiramis!
-
Wie schon gesagt wurde, sind die meisten Dinge davon nicht so gut für den Hund. Aber mal unabhängig davon, solltest Du es schleunigst unterbinden oder willst Du auch in dem nächsten Jahrzehnt auf Zimmerpflanzen verzichten.
-
Seit mehreren Jahren bin ich nun in der Futterbranche tätig.
Warum geht Dein Hund an Deine Pflanzen? Meinst Du Pflanzen, die in Deiner Wohnung stehen oder Pflanzen, die in Deinem Garten sind?
In erster Linie stellt sich natürlich die Frage: hat Dein Hund Mangelerscheinungen? Da müsste man natürlich Dein Futter näher unter die Lupe nehmen.
Andererseits sind solche "Unarten" auch häufig darauf zurückzuführen, dass der Hund "Langeweile" hat.
Wie ist sein Tagesablauf?Ganz egal: Hunde sollten nicht an Pflanzen gehen. Ihr Magen ist dafür nicht geeignet. Es gibt zwar Pflanzen, die Hunden nicht schaden (Petersilie u.ä.), aber Deine Zierpflanzen können fatale Folgen für Dein Tier haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!