Stubenreinheit und AA auf den Teppich
-
-
Mit 9Wochen stubenrein?? Das hab ich damlals von meinem auch behauptet. Er bakam ne Darmgrippe und das wars mit der Stubenreinheit... mitlerweile ist seit 10 Tagen nichts mehr in die Wohnung gegangen und ich weiger mich immernoch zu behaupten, dass er Stubenrein ist...
Am Anfang bin ich teiweise alle 10 Min runter (3. Stock) und Nachts manchmal auch jede Stunde... er hat damals fast mehr als 10mal sein großes Geschäft gemacht. Hab das Futter umgestellt. Mitlerweile muss er nur noch einen Haufen pro Mahlzeit, also 3, und noch mal einen für die Zwichensnacks, summa sumarum kommen wir auf 4-6 haufen am Tag. Wenn was spannendes war (tierpark, Welpenspielstunde etc) auch mal mehr und breiig. Alles normal. :^^:
Für mich gehört zur Stubenreinheit aber auch dazu, dass er warten und halten kann. Da die Zwerge ihre Schließmuskel aber noch gar nicht im Griff haben können, ist jede Vorfreude mit Vorsicht zu genießen.
Othello ist jetzt 13 Wochen, muss alle 2-4 Std pullern am Tag und hat es Nachts auch schonmal auf 12std geschafft. Mitlerweile stell ich auch seinen Wassernapf nicht mehr weg und er kann auch Nachts saufen...
Also nur Geduld und viel konsequenz. Je wichtiger dir das ist, desto schneller geht das! Lass ihn dann einfach nicht aus den Augen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ok, stubenreinheit ist wohl das falsche wort. sie macht mir in die wohnung wenn ICh es versäume mit ihr rauszugehen.
(am tag sind wir eh oft draussen, in der nacht 1mal und das klappt)btw durchfall: hat sie immer wenn sie zusehr aufgeregt ist (grosser hund will mit ihr spielen ...) und davon ist (zum glück) nochnix in die wohnung gegangen
-
Hallo, Marion,
unser Dicker hat bei uns nur zweimal in die Wohnung gepieselt.
Ich bin sehr oft mit ihm raus, manchmal umsonst, aber egal.
Die Zwei-Stunden-Regel hätte bei uns am Anfang nie gereicht.
Wir waren dann mal bei meinem Vater, der auch Teppiche liegen hat.
Und da wollte er auch...
Ich denke, Teppich fühlt sich für Hundi ähnlich an wie Gras.
Wir haben dann zu Hause die Teppiche weg gepackt
und seitdem ist Ruhe.
Wenn du die Möglichkeit hast, versuch´s doch einfach mal damit.
Inzwischen liegen die Teppiche wieder, aber das ist ok.
Und wegen der Häufchen- Anzahl:
Das find ich absolut zu viel.
Der Dicke hat als Welpe dreimal Futter bekommen
und drei mal Häufchen gemacht.
Inzwischen bekommt er noch zweimal Futter
und macht noch 1-2, ja, inzwischen "Haufen"Liebe Grüße
Daggi -
Hallo und vielen Dank für die zahlreichen Beiträge :^^: .
Jimmy bekommt 3 x täglich Welpenfutter, insgesamt einen Kaffeebecher voll.
Das Futter ist Spezialfutter, dass wir von der Züchterin mitbekommen haben.Kann denn der häufige Stuhlgang auch ein Zeichen von Parasitenbefall (etc) sein? Am Anfang, also vor einer Woche war der Stuhl nämlich breiig und schleimig. Am ersten Tag als Jimmy bei uns war, hatte er Durchfall, zum Schluss mit kleinen Blutmengen. Aber wie gesagt, das ist einige Tage her. Jetzt habe ich das Gefühl, dass der Stuhl eine "gesunde" Konsistenz hat. Es ist immer wenig, aber eben häufig.
Weiterhin habe ich das Gefühl, der Hund hat abgenommen.
Meint ihr, wir sollten schnell mal beim Tierarzt vorstellig werden?Geduld habe ich wegen der Stubenreinheit. Nach jeder Mahlzeit und nach dem Schlafen gehen wir raus, sowie natürlich auch zwischendurch. Manchmal liegen 2-3 Stunden dazwischen manchmal aber auch nur ne halbe Stunde, wie oben auch schon beschrieben.
Heute hat es in HH den ganzen Tag geregnet und es hat wieder sehr schlecht geklappt. Hund ekelt sich nämlich vor Regen und wollte immer ganz fix wieder rein :motz: .
Hmm??
Gruss, Marion
-
Erst mit 6 Monaten.
-
-
Stubenrein nenne ich meine nicht, auch wenn sie nachts seit anfang an durchschläft und auch mal 4 Std. anhält. Aber dann muss ich schon mehr als sie
Wir hatten auch das "tollste" Wetter das man sich für einen neuen Hundi wünscht. Regen, Regen, Regen ... an solchen Tagen bin ich alle 15 min. raus, da Hundi in dieser Zeit eh immer wieder nach Hause will. 3 Std. finde ich zu lange.
Zur Fütterung ... keine Ahnung ob das ausreicht, kommt ja auch das Futter an, jeder Hersteller macht das anders.
Wenn Du Dir schon so unsicher bist, warum warst Du noch nicht beim TA? Da kommen ja mehr Fragen zusammen, als hier per Ferndiagnose beantwortet können. Du musst ja eh jetzt hin, da dein Welpe noch alle 2 Wochen entwurmt wird.
Also alles Gute und viel Geduld beim ALLEM
-
Zitat
Stubenrein nenne ich meine nicht, auch wenn sie nachts seit anfang an durchschläft und auch mal 4 Std. anhält. Aber dann muss ich schon mehr als sie
Das ist bei uns genauso. 2 x kam es vor, dass der Hund ca um 4 Uhr wach wurde. Ansonsten wurde bis jetzt immer durchgeschlafen und ich wurde um 7 geweckt, weil er Hunger hatte.
Zitat
Wir hatten auch das "tollste" Wetter das man sich für einen neuen Hundi wünscht. Regen, Regen, Regen ... an solchen Tagen bin ich alle 15 min. raus, da Hundi in dieser Zeit eh immer wieder nach Hause will. 3 Std. finde ich zu lange.Die 3 Stunden haben nix mit dem Regen zu tun, bloss wenn Hundi schläft, wecke ich ihn nicht. Ein Welpe schläft auch tagsüber mal schnell 3 Stunden am Stück. Wird bei Dir sicher genauso sein, dass Dein Hund dann nicht geweckt wird, damit er raus kann
Zitat
Zur Fütterung ... keine Ahnung ob das ausreicht, kommt ja auch das Futter an, jeder Hersteller macht das anders.
Du nicht, aber die Züchterin konnte es mir sagen und die muss es wissen. Hat ca 15 Hunde von der Sorte.
Zitat
Wenn Du Dir schon so unsicher bist, warum warst Du noch nicht beim TA? Da kommen ja mehr Fragen zusammen, als hier per Ferndiagnose beantwortet können. Du musst ja eh jetzt hin, da dein Welpe noch alle 2 Wochen entwurmt wird.Ich bin mir nicht so unsicher und wir haben den Hund erst eine Woche. Eine vollständige tierärztliche Untersuchung hat vor dem Abkauf stattgefunden, auch ist der Hund eigentlich vollständig entwurmt.
Nur weiß ich nicht, ob sich auch andere Parasiten einschleichen können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!