• das klingt schon sehr gut und ich denke das ich das auch ausprobierne werde, denn bei unserem ist das zur zeit auch so das er alles anbeißt aber keine Möbel sondern uns (in die Beine etc.). Aber ich kann mir nicht vorstellen dass wenn ich ihn nur mit dem Finger anstupse er das ernst nimmt, ich meine schön wäre es ja. Denn es macht einen regelrecht alle!

• ich kann dich sehr gut verstehen und mit anstubsen ist es auch nicht getan! forme deine hand so als wenn du damit eine ente formst. also alle finger zusammen nach vorne strecken... klingt jetzt komsich, aber weisst du wie ichs meine?!?!? und dann schon ordentlich stubsen!!!! und denk ans beißen, wenn du mitleid empfindest! auch für den hundi ist das was positives, denn auf dauer schadet das beißen nicht nur den beinen, sondern auch der bindunG! uns ging es zu dieser zeit auch ganz schlecht, denn wir konnten sie kaum noch liebhaben.... wie auch?! :???:

• hm habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich denke fast, der welpe ist einfach noch zu überdreht von dem Spaziergang. sind ja unheimlich viele eindrücke die da auf den kleinen Spatz einprasseln.
    da ein auto das hupt da eine straßenbahn die die straße vibrieren lässt und dort schreiende kinder... . Das muss er erstmal verarbeiten.
    denke das jede Welpe das anders verarbeitet, meine zum beispiel legte sich nach dem spaziergang immer in körbchen und döste vor sich hin... .
    Vielleicht ist er auch einfach nur noch nicht müde. Habemich in den Park gesetzt mit steigendem alter und habe ihn dort mit pall und stock spielen lassen. dabei lernte er die eindrücke spielelnd "nebenbei" kennen. Heute lässt sich Jack von nix aus der ruhe bringen. ...

• wir dachten auch erst es seien die vielen eindrücke beim spaziergang, aber selbst wenn: mein Hund darf mich nicht BEIßen! Das muss ich ihm klar "sagen"...Smilla hat es anders einfach nicht verstanden! Ach ja und wir haben ihr neues Futter gegeben: unsere Trainerin meinte, dass man sich mal die Inhaltsstoffe vom TroFu genau ansehen sollte. Zu viele pfl. Eiweiße können auch bewirken, dass sie so durch dreht. Wir haben dann von Happy Dog Crog Junior gegeben und alles lief besser! Steht ne Empfehlung ab dem 5. Monat drauf, aber wir haben es schon eher gegeben...geschadet hat es nicht...im Gegenteil!!!

Erzähl mal, ob TABU was bewirkt hat!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!