Habe Probleme mit Elsa!

  • Hallo an Alle,
    ich bin nicht so Foren-Erprobt und will trotzdem einmal mein Glück hier versuchen!
    Ich habe seit 3 Monaten eine kleine Golden-Retriever-Jagdhund-Mix-Hündin aus Spanien bei mir. War erst nur Pflegestelle, doch da sie krank ist ,habe ich sie nicht mehr weg gelassen - die einfachste Art, sich schlaflose Nächte zu machen!
    Also: Elsa hat große Probleme mit dem Futter - erstmal dachte ich, das ist ja bei einem Tierheimwelpen normal. Doch nun, nach 3 Monaten, mache ich mir ernsthaft Sorgen und weiß nicht weiter. Sie bekommt 4 mal am Tag Haferschleim, gekochte Möhren, Reis(gut ausgequollen) und Hühnerbrust. Was anderes verträgt sie nicht! Sie hat Panacur bekommen, da sie Giardie hatte, war aber auch schon in Spanien mit Antibiotika behandelt worden. Wenn sie irgendwas anderes bekommt - Durchfall und erbrechen! Da sie noch so klein ist, sollte sie ein Vitaminpräparat bekommen, doch auch davon ging es ihr sehr schlecht. Außerdem bekommt sie Pusteln am Bauch und Po, hat auch ein Exem zwischen der Pfote. Mein Tierarzt meint, dass sich das Immunsystem noch bis zu einem Jahr entwickelt?
    Wie könnte ich den Vitaminmangel denn noch ausgleichen? Sie hat mit der Diät schön zugenommen, von 9 auf 15 Kg!
    Problem ist auch die Erziehung - keine Leckerlies möglich und mit Lob geht es sehr langsam voran!


    :hilfe: Kann einer helfen?

  • Huhu!


    Wenn sie Hühnerbrust verträgt, dann kannst du ja das als Leckerlie nehmen. Ansonsten wäre das einzige, wo ich mir etwas Sorgen machen würde, die mangelnde Calciumversorgung. Versuch doch mal, ihr gemahlene Eierschalen oder Calciumcitrat (bekommst du in der Apotheke) mit ins Futter zu geben.


    Ist der Kot denn noch mal untersucht worden? Ob wirklich alles weg ist? Wenn sie verträgt, würde ich mal über 6 bis 8 Wochen Hagebuttenpulver zugeben (ist Vitamin C) für das Immunsystem. Und ich würde versuchen, ob sie probiotischen Joghurt verträgt. Der sollte die Darmflora gut unterstützen. Wenn sie den verträgt, würde ich den auch täglich zufüttern.

  • Hallo pebbels,
    danke für die Antwort! Ja, der 2.Giardientest war negativ. Huhn gebe ich ihr schon zur Welpenstunde. Doch pur merke ich, dass der Kot wieder schleimig wird!
    Calciumtabletten soll ich nicht geben, meint der Tierarzt. Mit Vitamin C könnte ich es noch mal versuchen, doch sie reagiert auch auf Äpfel!
    Übrigens ist mein Lebensgefährte in Damme geboren, wir wollten immer mal hin, haben es aber noch nicht geschafft. Muß wunderschön sein am Dümmer See!!
    Liebe Grüße
    Ingrid und Elsa :roll:

  • Ne, keine Calcium-Tabletten (Da ist oft Müll mit drin), aber im Wachstum braucht dein Hund Calcium, was er so ja gar nicht kriegt.


    Damme ist prima. Am Ar... der Welt aber nett für Hunde :D Ihr könnt auch gern auf nen Kaffee reinschneien

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!