• Wir haben einen 8 Monate alten Jacki-Mix und
    ich bin die Bezugsperson von ihr. :D

Ich komme von der Schule ,mach Hausaufgaben,
    mache einen Spaziergang mit ihr und setzte mich dann vor den Computer oder lese ein Buch.
    Und was macht meine Hündin bellt und bellt.
    Da könnte ich :explodieren:

Dann bin ich ein Tag mit meiner Mutter in der Stadt.

Dann kommen wir nach Hause und meine Geschwister sitzen vorm :computer: und unser Hund schläft.

Da frage ich sie was sie denn mit Ahkuna gemacht haben?

Da hatten sie noch nicht einmal einen Spaziergang mit ihr gemacht. :schockiert:

Warum macht sie das nur bei mir? :hilfe:
    Bloss weil ich die Bezugsperson bin?

• Hallo,

ich würde auch sagen, dein Hund versucht deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn du reagierst, auch wenn du schimpfst, bekommt dein Hund die Aufmerksamkeit, die er will. Und so lernt dein Hund, dass mit Bellen er deine Aufmerksamkeit bekommt.

Was tun? Den Hund gut auslasten, dann wenn du willst. Bellen ignorieren und wenn er mal ne Weile ruhig ist loben, Leckerchen geben und/ oder mit ihm spielen! Er wird dann fürs ruhig sein gelobt!

Gruß Biber

• Hallo,

sehe ich genau so wie Biber.
    Ignorieren, ignorieren, ignorieren....

Fällt manchmal schwer und geht an die Nerven. Je konsequenter Du bist um so schneller wirst Du Erfolg haben.

Liebe Grüße

Steffi E.

• Also Benni macht das auch manchmal oder besser: Er hat das gemacht. Ich saß am Rechner (nach ausgiebigem Spaziergang oder einfach so mal) und Benni rennt zu mir und fängt an mich anzubellen (normalerweise bellt er wenn überhaupt einmal am Tag). Erst habe ich ihn ogniriert, wenn es aber absolut nervig wurde und er sich auch nach einigen Minuten nicht berugiht hatte habe ich "Aus" gesagt. War dann immernoch keine Ruhe: Hundi geschnappt und raus aus dem Zimmer und Tür zu. Wenn dann Ruhe war nach ein paar Minuten (anfangs hat er noch an der Tür gekratzt) dann hab ich ihn reingelassen. Ging das Gebelle wieder los...siehe oben. Inzwischen reicht wirklich ein "Aus". Im Moment ist er auch am dösen neben mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!