Jonny, Sammy und Mäuse?
-
-
HuHu ich bin mal wieder da,
Jonny und Sammy geht es gut,
jetzt ist der kleine Hosenscheisser schon seit längerem Stubenrein, verrückt nach Sammy und 4 Monate jung.Ich würde gerne 2 Mäuse haben, wenn ich die habe, soll ich sie immer von Anfang an konsequent von Sammy und Jonny fernhalten oder sie auch mal auf die Hand nehmen und den beiden zeigen?
Danke im Voraus
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also da sich Mäuse schnell bewegen und dadurch Beute sind würde ich den Hunden von Anfang an strickt untersagen an den Käfig zu gehen. Sind ja auch von der Größe her das perfekte Ziel. Evtl. stellst du den Käfig wohin wo sie nie drankommen oder du musst immer Pfui sagen wenn sie mit der Schnauze zu nah an die Gitter gehen. Der Hund meines Nachbarn z.B. jagt für sein Leben gerne Mäuse und riecht sie aus vielen Metern Entfernung, das macht zwar nicht jeder Hund aber riskieren würde ich das nicht.
Im besten Fall erschrecken die nur die Mäuse im schlechtesten Fall kriegen deine Hunde wenn du mal nicht aufpasst den Käfig auf oder die kleinen Nager kriegen einen Herzinfarkt (die sind doch dafür sehr anfällig bei großen Schrecken wenn ich mich recht erinnere). -
Jupp - die Hunde eher fernhalten - zumal du sowieso Russels hast
die stehen glaube ich ganz besonders auf Mäuse 
Ist auch sonst zu viel Stress für die Mäuschen :|
-
Zitat
sie auch mal auf die Hand nehmen und den beiden zeigen?
Würde ich nicht machen, denn ein Schnapp und die Mäuse sind ernsthaft verletzt. Aber wozu auch???

Ich würde den Käfig auf Tischhöhe stellen und der Käfig ist Tabu für die Hunde.
-
Huhu,
nicht die Mäuse mit den Hunden zusammenlassen.
Auch nicht zeigen.
Damit erregst du noch eher den Jagdtrieb.
Ich habe Rennmäuse.
Sammy hat davon 2 umgebracht, weil ich nur eine Sekunde nicht aufgepasst habe.
Seit dem sperre ich Sammy aus, wenn ich mich mit meinen Rennern befasse...LG Ulrike
PS. Was willst du denn für Mäuse haben?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!