Was kann ich ihm noch beibringen
-
Hallo,
ich habe einen super Gassi geh Hund.
Es ist ein labrador,Rottweiler,Dogge mix und einfach total lieb.
Er ist nicht kastriert und 2 Jahre alt und super erzogen.
Also er kann:
Fuß
Hier
Komm
Sitz
Pfote
Platz
Und wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist kann man ihn auch supper gut abrufen
Abr ich würde ihm gerne noch etwas beibringen
Also irgendein Kommando.
Wisst ihr da was?Wenn ja welches und wie bringe ich ihm das bei?
Dann hab ich noch eine frage
ich habe mal eienn Tennisball mitgenommen und wollte mit ihm spielen
Ich hab ihn also geworfen er ist auch hingerannt aber er versteht nicht dass er ihn bringen soll also man kann man bloß mit ihm spilen dass man im den ball wegnehmen will
Wie kann ich ihm beibringen dass er mir den Ball bringt.?
Lg - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was kann ich ihm noch beibringen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
http://www.spass-mit-hund.de/ SChau mal - hier gibts massig anregungen!
Oder auf http://www.dogdance.de gibt es eine DVD von Denise Nardelli zu kaufen "Der Trick mit dem Click" - auch die ist irre empfehlenswert.
Damit dürftest du dann die nächsten Jahre beschäftigt sein
-
Man kann sich auch Bücher kaufen.
Da gibt es ganz tolle mit vielen verschiedenen
Tricks. -
ich hab mit meinem Hund auch viele Befehle geübt.
Fuß
Hier
Sitz
Pfötchen
Platz
Tanz
Dreh
lieg
Männchen
kriech
verbeugen
durch
Slalomfalls ich dir eines erklären soll schreib mir doch ne pn
-
Meine zwei haben nicht wirklich Apportierdrang, so habe ich es über Futter gemacht. Lucy lässt sich aber mittlerweile auch gerne über Zerrspiele belohnen und Grisu über knuddeln und überschwengliche Freude. Das Beibringen habe ich ganz ruhig gemacht, ohne viel Juchhei drumherum.
Habe es so gemacht, geht genauso ohne Futterdummy, mit irgendwas zum apportieren:
Dummy hinhalten (gegebenfalls vorher interessant machen, keinesfalls werfen), Hund nimmt ihn, kurz loben, dann Aus sagen und sofort mit riesen Freude über Futter belohnen. Dauert ein Weilchen, aber bei meinen hat es irgendwann click gemacht. Der Dummy landet in Frauchens Hand = Futter. Nächster Schritt: Dummy vor sich auf den Boden legen, Hund nimmt ihn hoffentlich, wieder kurz Lob und Aus (bzw. ich bin dann zu "Gib her" übergegangen: Aus heißt bei uns "Lass fallen", Gib her heißt, der Gegenstand muss in meiner Hand landen). Wenn das sicher sitzt, Dummy ein kleines Stück entfernt legen. Futter gibt es jeweils nur, wenn der Dummy in meine Hand gelegt wird.
Sowohl Lucy als auch Grisu suchen lieber, als einfach nur hinterher zu rennen. Das Finden bringt dann auch schon ein Erfolgserlebnis. Man kann den Dummy auch an einen Zweig hängen oder am Anfang des Spaziergangs auslegen und am Ende suchen schicken oder auch selbst holen und Hund muss zuschauen oder mehrere auslegen, Hund muss einen bestimmten holen u.s.w. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!