unkontrollierbare Junghunde und Kettenwürger

• Ich koche so dermaßen vor Wut gerade, ich könnte meinen Nachbarn :zensur: . Und, ja, es geht um den ängstlichen Nachbarshund und den depperten Nachbarn von früher in diesem Forum.

Wie gesagt, ich koche DERART vor Wut, ich könnte glatt handgreiflich werden.
    Mein werter Nachbar hat neben seiner fünfzehn Wochen alten Rottweiler-Mix-Hündin ja auch noch seine fünf Monate alte Rottweiler-Deutsche-Dogge-Deutscher Schäferhund-Mix-Hündin. Die Geschichte dazu steht in dem Thema oben.
    Nun begegnete ich dem Nachbarn nebst beider Hunde draußen. Henna hat erstmal einen Bellanfall bekommen (bekommt sie NUR bei diesem Menschen) und ich darf mir anhören, daß das ja ein Zeichen von unkontrollierter Aggressivität sei. GEDACHT habe ich: "Wenn man mich jedesmal schlagen würde wenn ich versuche den Nachbarshund zu beschnüffeln würde ich nicht nur bellen." GESAGT habe ich: "Wenn du meinst." Dann darf ich mir anhören, wie schwer kontrollierbar seine fünf-monatige nicht wäre und daß er ja nur mit einem Kettenwürger noch mit ihr spazieren gehen könne, weil sie ja so schwer wäre und alle Leute anspringt und versucht alle Menschen zu beißen und auch versucht andere Hunde anzugreifen (deswegen hat er ja einen neuen Welpen, damit die ältere nicht so ängstlich wird :irre3:). Also, meine Hunde wiegen derzeit Henna 25kg (etwas zu dick, aber egal) und Laika zwischen 25kg und 30kg, sein HUnd wiegt auch etwa soviel wie Laika. Und meine beiden nehme ich im allgemeinen am Geschirr bzw an einem Halsband was so weit ist, daß es auf den Schultern liegt und nicht auf dem Hals und außerdem das sowohl Halsbänder als auch Geschirr möglichst bequem und angenehm für den Hund sind. Und ich bin wesentlich schmächtiger als er und ich KANN meine Hunde BEIDE halten. GLEICHZEITIG. Abgesehen davon, daß es meist nicht nötig ist. Dann hat der werte Mensch sich lang und breit darüber ausgelassen wie unverschähmt es nicht sei, daß Reizstromgeräte und "Stachelhalsbänder" ja verboten sind und wie bitte schön man denn da seine Hnde kontrollieren sollte. :kopfwand: Ich habe ihm dann empfohlen sich doch in einer Hundeschule Tips geben zu lassen, was er denn mit seinem Hund machen könnte, damit sie besser hört und nicht so zieht, aber daraufhin habe ich nur gesagt bekommen, daß die ja alle keine Ahnung haben und behaupten würden, daß es ja auch an ihm liegen würde, was ja vollkommen ausgeschlossen sei. Echt, deppert, deppert und nochmal deppert. :kopfwand:
    Ich hoffe irgendwie schon fast, daß er irgendwoher ein "Stachelhalsband" oder ein Reizstromhalsband bekommt, weil DANN könnte man eventuell was unternehmen........... mir tut die arme Ada nur leid. Die ist so verängstigt, die traut sich nicht bei Fuß zu gehen oder irgendwas. Und ich höre immer falls ich mein Fenster offen habe (in der ersten Etage, 10m vom Weg entfernt), wenn er mit seinem Hund draußen ist. Das röcheln wegen des Würgehalsbandes ist nämlich selbst auf die Entfernung nicht zu überhören.

• Hallo

Wenn ich mir das so anhöre, klingt es, als sollte man mit dem Typ ne Wette abschliessen. Er soll Dir seinen jungen, "unerziehbaren" Hund für 4 Wochen jeden 2. Tag bringen und mit Dir üben. Wenn es dann immernoch nicht besser ist, zahlst Du ihm 1000 €. :D
    Da es aber besser sein WIRD - :p

Gruss
    Kaja, die Deine Wut verstehen kann!

• Jeder Mensch sollte sein Hirn nutzen und nach sinnvollen Lösungen
    für Probleme suchen!
    auch wenn es ihm vielleicht einige mühen abverlangen könnte...
    Hundeerziehung braucht Vertrauen und Bindung
    zuletzt auch Verlässlichkeit und Sicherheit.

Ein Stachel sollte nicht benutzt werden,
    es können viele falsche verknüpfungen durch Schmerz entstehen!!!
    Mein motto dazu:
    "Wo Wissen aufhört fängt Gewalt an"

Abschließend möchte ich noch einmal deutlich machen,
    dass ein gut erzogener Hund, der in jeder Situation Gehorsam zeigt, eine deutlich bessere Lebensqualität hat. So hat der gehorsame Hund den Freiraum, den er als Tier braucht, da der Besitzer ihm in allen Lebenslagen vertrauen kann. Dem gegenüber ist der ungehorsame Hund zu sehen, der mangels Vertrauen und konsequenter Ausbildung ständig an der Leine geführt werden muss und sonst weggesperrt wird, weil er nicht mehr kontrollierbar ist.

Und Vertrauen gewinnt man nie über Zwang und Starkzwangmittel!

• Zitat

....."Wenn du meinst." Dann darf ich mir anhören, wie schwer kontrollierbar seine fünf-monatige nicht wäre und daß er ja nur mit einem Kettenwürger noch mit ihr spazieren gehen könne, weil sie ja so schwer wäre und alle Leute anspringt und versucht alle Menschen zu beißen und auch versucht andere Hunde anzugreifen (deswegen hat er ja einen neuen Welpen, damit die ältere nicht so ängstlich wird :irre3:). Also, meine Hunde wiegen derzeit Henna 25kg (etwas zu dick, aber egal) und Laika zwischen 25kg und 30kg, sein HUnd wiegt auch etwa soviel wie Laika. Und meine beiden nehme ich im allgemeinen am Geschirr bzw an einem Halsband was so weit ist,...

:gott: also, wenn es danach geht, kaufe ich mir sofort zwei Stachelhalsbänder, zwei Tacker, nen Anker und nen Arnold Schwarzenegger :irre:
    Meine Beiden wiegen 36 kg und 41,5 kg und ich führe sie auch am Geschirr!!!
    Und die Beiden können auch ziehen-das kann ich euch sagen!!!!

Das schärfste was ich je gesehen habe- war ein kleiner Jack Russle, der ein riesen Stachel um hatte, andem eine Flexileine befestigt war, die ein riesen Kerl in der Hand hatte :kopfwand:

Aber, solche Leute wird man nicht belehren können-traurig aber wahr!
    Mir tuen nur die Armen Hundeseelen leid, die sich nicht wehren können.

LG nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!