Kommando-Chaos! Such, Hols, Zeigs an!

• Hallo,

also wir gehen ja auch fährten mein Schäfi und ich. Da gibt´s das Kommando Such. Da er ja aber auf der Fährte später auch Gegenstände anzeigen muss indem er sich hinlegt, habe ich ihm das verweisen auch mit dem Wort Such beigebracht. Es klappt.

Würde halt erstmal den Gegenstand ca. 2-3 m vor den Hund legen, das Kommando Such geben, mit ihm hinlaufen und dann vor dem Gegenstand Platz sagen und ihm auf dem Gegenstand ein Leckerchen geben. Der braucht normalerweise nicht lange um zu kapieren, dass er sich davor ablegen soll. ;)

LG Yvonne und Bande

• Zitat

Hallo,

also wir gehen ja auch fährten mein Schäfi und ich. Da gibt´s das Kommando Such. Da er ja aber auf der Fährte später auch Gegenstände anzeigen muss indem er sich hinlegt, habe ich ihm das verweisen auch mit dem Wort Such beigebracht. Es klappt.

Würde halt erstmal den Gegenstand ca. 2-3 m vor den Hund legen, das Kommando Such geben, mit ihm hinlaufen und dann vor dem Gegenstand Platz sagen und ihm auf dem Gegenstand ein Leckerchen geben. Der braucht normalerweise nicht lange um zu kapieren, dass er sich davor ablegen soll. ;)

LG Yvonne und Bande

Hallo Yvonne

Danke für Deine Tipps. Das Anzeigen klappt bei uns schon, es ging mir eher darum, dass ich den Hund nicht verwirre, weil "Such" für zu viele unterschiedliche Dinge steht.
    Aber meine Trainerin hat ggf. den Knoten gelöst. "Such" ist generell suchen. Wenn ich dann merke, dass der Hund in die richtige Richtung unterwegs ist, kann ich entweder "Zeig" oder "Hols" sagen.
    Aber egal ob Fährte oder freie Suche, suchen ist suchen und deshalb gibt es auch ein Kommando.
    Mal gucken, ob das klappt, wir waren in letzter Zeit etwas faul beim Üben vom Verweisen :roll:

Gruss
    Kaja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!