• Hallo,
    meine 5jährige Hündin ist seit ihrer Kastration vor etwa 2 Jahren zeitweise inkontinent.Ich weiß,daß das eine wohl normale Begleiterscheinung der Kastration ist,aber hat vielleicht jemand einen Tip,wie man das Problem etwas eindämmen kann?Homöopathie etc.?
    Viele Grüsse aus Neumünster
    Yvonne & Fly :hilfe: :roll:

• Hallo Yvonne!

Du könntest es entweder mal mit einem Besuch beim THP versuchen oder aber du besorgst dir Kürbiskerne, mahlst die ganz fein und gibst täglich 1-2 TL über das Futter.

Wenn alles nichts hilft, ab zum TA. Meine Face bekommt seit 1 1/2 Jahren Propalin-Sirup und ist damit gänzlich trocken, hatte seither keine Blasenentzündung mehr (die sich auch häuften in der Zeit) usw. Kann ich nur empfehlen und schadet dem Körper nicht. Das kann man erstmal in normaler Dosis anfangen und dann Stück für Stück runter dosieren. Wir sind von 2 mal 0,4 ml täglich auf einmal 0,2 ml abends runter gekommen.

• Du kannst es mal mit den Granufink Tabletten versuchen. Gibt da wohl inzwischen welche für Männer (Prostata) und welche für Frauen (Inkontinez).

Eine Bekannte von mir hat ihrer Hündin vor einigen Jahren auch Propolis(schreibt man das so?) gegeben. Hatte aber nicht so den übermässigen Erfolg.

( Der Tierarzt, bei dem ich früher gearbeite habe, hatte (vor 15 Jahren) mal ne Studie gefunden, das Ephedrin helfen sollte, also auf zu deinem Dealer. ;) )

• Hallo,

unsere erste Colliehündin war auch inkontinent. Wir haben ein weisses Pulver vom TA bekommen und damit ging es wirklich super.

Nur wenn sie lange lag kam es vor, dass sich eine kleine Pfütze bildete und das auch erst im hohen Alter.

Was mich am meisten ärgerte, uns hatte damals kein TA darauf hingewiesen, dass dies eine Nebenwirkung der Kastration sein könne.
    Mit meiner jetzigen Hündin gab es überhaupt kein Problem. GottseiDank.
    An was liegt das denn? Wird da "unsauber" gearbeitet?

liebe Grüße

Steffi E.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!