Augenverletzung

  • Hallo


    komme gerade mit shanee vom tierarzt und bin ziemlich fertig.


    Wir waren dort zur Nachuntersuchung von einer blasenentzündung,die inzwischen wieder ausgeheilt ist.


    Shanee hat sich in den letzten Tagen immer wieder am Auge gekratzt,
    und das Fell ist an dem einen Auge etwas lichter.Ich habe es der Ärztin
    gezeigt und sie hat es gleich untersucht ,was gar nicht so einfach war,die Maus hat sich so gewehrt das wir sie zu dritt kaum halten konnten.Wir mussten ihr einen Maulkorb anlegen und dann wurde das Auge betäubt.
    Sie hat eine Verletzung an der Nickhautinnenseite .


    Ich muss ihr jetzt 5 mal am Tag Augentropfen geben,es kann sein dass sie ihr sehvermögen stark eingeschränkt bleibt oder sie es im schlimmsten Fall ganz verliert. :nosmile:


    So jetzt geht es mir schon a bissle besser.
    Liebe Grüße aus Stuttgart Melanie

    • Neu

    Hi


    hast du hier Augenverletzung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh, das klingt ja gar nicht gut. Ich drücke euch auf jeden Fall mal sämtliche Daumen (und sämtliche Pfoten werden natürlich auch immer gedrückt ;) )!


      Konnte man denn an dem Auge irgendwas sehen? Eine Rötung o.ä.? Oder kam das jetzt ganz aus heiterem Himmel?


      Und wie stellt der Tierarzt das überhaupt fest?


      Auf jeden Fall wünsche ich deiner Shanee ganz ganz viel Glück, dass das Auge wieder heilt. :yes:


      LG Lexa

    • Hallo
      erstmal danke fürs Daumendrücken .


      Im Auge selber konnte man nichts sehen ,keine Rötung ,aber am Auge
      außen hat sie sich ein bisschen das Fell weggerieben.
      Die Ärztin hat das Auge betäubt und reingeschaut da war dann die Verletzung deutlich zu erkennen.


      Hab mich auch schon wieder etwas beruhigt,das wird schon werden ,hoffentlich!!


      Es ist echt unglaublich wie sehr mann an so einem Tier hängt und das nach erst 7Monaten.Da spielen die Emotionen verückt w enn mann es leiden sieht.

    • Mensch, sei ganz feste gedrückt!


      Drücke Dir die Daumen, dass alles ausheilt. Aber selbst wenn das Sehvermögen dort eingeschränkter bleibt, wirst Du es wahrscheinlich im Alltag kaum bemerken. Hunde kommen mit Sehschwächen meist erstaunlich gut zurecht.


      Rein interessehalber: Kann man sagen, wodurch diese Verletzung verursacht wurde?

    • Hallo
      Danke fürs drücken :yes: Tut echt gut .


      Wir wissen nicht was die Verletzung verursacht hat ,das einzige was es vieleicht sein könnte sie hatte mal nach einem Spaziergang auf dem Feld
      so etwas wie ein korn im Auge .Ich bin auch schon die ganze Zeit am Grübeln.

    • :umarmen:
      Fühl Dich in den Arm genommen ( nicht auf )
      Ich weiss wie traurig man ist,wenn die Tiere leiden oder wenn sogar bleibende Schäden diagnostiziert werden.
      Habt Ihr in Stuttgart Veterinär Augenärzte,die gibt es. Haben gerade eine Behandlung dort gehabt. Charly s rechtes Auge ist zerstört ( von den lieben Menschen ) das muss immer mal wieder angeschaut werden
      Aber ein kleiner Trost: Sollte es dazu kommen, Tiere gehen damit ganz anders um wie wir Menschen.Charly s Auge ist blind, und er lebt damit fröhlich und völlig uneingeschränkt, liebe Grüsse,sylvi

    • Hallo


      Werde mich mal erkundigen wegen Augentierärzten in Stuttgart .


      Danke für das Mitgefühl ,tut echt gut :^^:


      Shanee ist ein 9 monate alter Australien-Labrador Mix.


      Werde mich jetzt mal an die Tropfen wagen ,ist echt ein Kampf.


      Liebe Grüße Melanie

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!