Hund in Wohnung??

  • Hallo!
    Ich habe da ein Problem.
    Ich werde bald ausziehen in die Stadt. Ich habe zwar nach Wohnungen mit Garten gesucht, aber es gibt kaum welche und wenn ich doch eine Wohnung mit Garten finde, dann ist die entweder zu teuer oder die Vermieter wollen keine Studenten haben.


    Deswegen muss ich wohl oder übel in eine Wohnung ohne Garten ziehen.


    Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß wie mein Hund das findet. Er kann nämlich im Haus eigentlich nicht alleine bleiben. Im Garten ist es kein Problem, aber im Haus bleibt er nur selten alleine. Und er müsste jetzt 6 Stunden am Tag alleine sein.


    Ist irgendwie mist.


    Meint ihr man kann es meinem Hund noch beibringen im Haus so lange alleine zu sein oder geht das nicht mehr???


    Habt ihr sonst irgendwelche Tips für mich?


    LG Sandra

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund in Wohnung??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Sandra,
      wie alt ist dein Hund jetzt? Wenn er noch ein Junghund ist dürfte es kein Problem sein! Du musst halt nur langsam anfangen (kurze Zeit abstände und wenn er sich ruhig verhält die Zeiten verlängern). Ich hoffe nur für dich das dein Hund nicht so ist wie unsere Bugsy (7Monate). Sie bleibt schon alleine, aaaber :shock: sie probiert alles aus z.B. Schubladen und Schränke aufmachen und alles ausräumen. Habe darufhin alles abgeklebt mit Klebeband. Also viel Erfolg
      mfg
      Moni + Co.

    • Hm.. zur Ablenkung irgendwas zum Spielen geben, wenn Du weggehst? Futterball, Schweineohr, Futter in der Wohnung verstecken...


      Bei Dustin funktioniert das einwandfrei - wenn er über die "kritischen" 10 mins drüber ist, ist auch Ruhe...


      Wichtig ist halt, dass Dein Wuff länger was zu tun hat. Habs bei Dustin heut mal mit ner normalen Knabberstange probiert.. naja..die war auf, als ich bei der Tür war *gg*



      lg
      schnupp & note & hoover & dustin

    • An Spielzeug habe ich auch schon gedacht, aber sie ist irgendwie zu dumm dazu.


      Ich habe ihr diesen Snackball gekauft, sie findet es auch ganz klasse, wenn Frauchen dran dreht und Futter rausfällt, aber sie kommt nicht auf die Idee das sie da selber mal dran drehen muss.


      Sonst spielt sie eigentlich ungern alleine. Und wenn dann nur mit einem Plüschtier das sie auseinandernehmen kann.


      Mit einem Scheineohr rennt sie 3 Stunden in der Wohnung rum um dann einen geeigneten Platz im Blumentopf zu finden wo sie das Schweineohr dann verbuddeln kann.


      Futter habe ich schon öfters versteckt, aber bislang hat sie es nur selten gefunden.



      Aber sie schläft Gott sei Dank bis Mittag.


      Naja vielleicht habe ich ja auch Glück und kann morgens und abends in der Uni sein, sodass ich zwischendurch nach hause kann.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!