• Hallo,

danke erst mal für all die anteilnehmenden Rückmeldungen!

Wir wohnen in 26655 Westerstede, Nähe Oldenburg (Oldb.). Dort gibt es eine Tierklinik, wie ich herausfand, die wir dann auch bald aufsuchen http://www.kleintierklinik-oldenburg.de/default.aspx?PageId=10 . SLO war mir bisher kein Begriff. Die Krallen fallen allerdings nicht aus. Selbst das amputirte Glied war noch mit Kralle bestückt. Die Pfoten haben wir seinerzeit auch in Wasserstoffsuperoxid gebadet, während er mit Antibiotikum behandelt wurde, so wie es wohl bei SLO geraten wird http://www.oase-im-licht.de/SLO.htm
    Da um seine Nase herum, an den Lefzen (die auch wegen des Befalls schon mal chirurgisch beschnitten wurden) und die Augen auch stets vereitert sind, glaube ich ja, dass es "von innen" kommt. Allergie, Immunschwäche etc.
    Getestet wurde er auch auf eine Krankheit die wohl "importierte" Hunde aus Spanien haben können. Dies mußte auch in Erwägung gezogen werden, da wir Joe als ausgesetzen Welpen fanden.

Würde es hier jemandem helfen wenn ich Bilder des Befalls uploade?

Danke erst mal an alle die sich hier Gedanken um unseren Hund machen!

LG MaC

Nachtrag 28.9.07: Joe hat in der o.g. Klinik am 8.10.07 einen Termin. Ich suche jetzt alle Unterlagen zusammen, damit man dort "das Rad nicht nochmals erfinden muss". Vielleicht gibt es ja noch hilfe für ihn...... :???:

• Hallo,

Zitat

Da um seine Nase herum, an den Lefzen (die auch wegen des Befalls schon mal chirurgisch beschnitten wurden) und die Augen auch stets vereitert sind, glaube ich ja, dass es "von innen" kommt. Allergie, Immunschwäche etc.
    Getestet wurde er auch auf eine Krankheit die wohl "importierte" Hunde aus Spanien haben können. Dies mußte auch in Erwägung gezogen werden, da wir Joe als ausgesetzen Welpen fanden.

Meinst Du Leishmaniose? Daran habe ich gerade gedacht, als ich das mit der Nase und den Augen gelesen habe.

Ich drücke Euch die Daumen, daß Eurem Hund endlich geholfen werden kann.

Grüße Christine

• Zitat

Nachtrag 28.9.07: Joe hat in der o.g. Klinik am 8.10.07 einen Termin. Ich suche jetzt alle Unterlagen zusammen, damit man dort "das Rad nicht nochmals erfinden muss". Vielleicht gibt es ja noch hilfe für ihn...... :???:

Hallo
    finde es ganz toll das Du so um Deinen Hund kämpfst und alle möglichkeiten ausschöpfst. Wir wünschen Euch viel Glück für den termin,das sie Euch helfen können. Drücken alle daumen ud Pfoten,liebe Grüsse sylvi

• Hallo zusammen,

ich war heute mit Joe in der Tierklinik: unser Aufenthalt beschränkte sich auf eine Viertelstunde. Nachdem ich die Krankengeschichte erzählte bekam ich eine Überweisung an einen dermatologischen Spezialisten in Hamburg. http://www.tsh.de/

Kennt jemand von Euch diese Spezialisten? Würde mich freuen, mich darüber austauschen zu können. Jedenfalls hat Joe am 22.10 einen Termin und wir machen uns auf die Reise nach Hammburg.
    Liebe Grüße von MaC und Joe

• Moin zusammen,

wir waren in HH und sind TOP betreut worden (über eine Stunde hat man sich intensiv Zeit genommen und umfangreiche Anamnese betrieben! Lobenswert!) Joe bekommt nun derzeit zwei Antibiotika um den momentanen Bakteriellen Befall der Pfoten zu stoppen, um dann im Anschluss eine umfangreiche Diagnostik beginnen zu können. Die ersten Vermutungen gingen, nicht wie gedacht in Richtung Allergie, sondern eher in Richtung Autoimmunschwäche.
    Wer von Euch hat Erfahrungen mit Autoimmunschwächen und deren (erfolgreicher) Behandlung?
    Die Antibiotika scheinen Milderung zu bringen, nach so vielen Jahren mag ich von Besserung nicht sprechen. Desweiteren werden die Pfoten alle zwei Tage mit antiseptischen Shampoo gebadet. (Was Joe nicht so witzig findet). Anschließende Braunol-Bäder (auch nicht so sein Fall)
    Ich hoffe der positive Trend setzt sich fort. Die Betreuung ist top aber der "Spaß" hat dann auch mal über 200 € gekostet (inkl. Medic und Untersuchung und erste Abstriche)

Liebe Grüße

MaC & Joe

• Hallo
    usneren hunden können geschwister sein Pudel/Terrier Mischling, 12 Jahre alt)
    dann habe ich gelesen das du sie gefunden hast

Och die arme maus ich wünsche ihr gute Besserung

• Sheena: hast du ein Foto von deinem Hund?

6.11.: Schade dass es nicht möglich ist zu antworten, wenn ich selbst den letzten Beitrag verfasst habe

Joes Pfoten sehen besser aus! Die Pfoten eitern weniger. Die Nase und die Augen sind fast wieder in Ordnung. Am 19.11 wird die Biopsie gemacht um langfristige Besserung zu erlangen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!