Suche sehr gutes Dosenfutter

• Hallo,

brauche euren Rat bzw eure tips...

ich suche ein sehr gutes dosenfutter..bitte kein RINTI oder so nennen...
    kann auch alles biofleisch sein, und welches was nicht aus dem handel ist, weil es eine geringere haltbarkeit von 24 monaten ist...

danke für eure hilfe

• Genau die würde ich auch empfehlen!!

Und da einige (wie zB Herrmanns) reines Biofleisch haben (in den Reinfleischdosen) und noch Gemüse dazu brauchen würde ich entweder eine frischen Mix oder das gefriergetrocknete Bio-Gemüse und das gefriergetrocknete Obst-Gemisch von Herrmanns empfehlen!

Damit hast du sehr hochwertige Hundenahrung (da kommt dann nur noch Rohfutter drüber ;) )

• supi
    ich frag weil das mit auf der seite war un dich es bei meinem zoohändler bekommen würde...ich frag mal ob die einige bestellen können zur not...
    ansonsten mache ich es selbst..
    auf die dauer geht das doch richtig aufs portemonnaie...in den kleinen dosen...weiss einer wie hoch die füttermenge ist am tag??muss sich ja rechnen bzw ergiebiger sein..

Lg

• Zitat

nicht mehr als von Rinti. Zwar nicht unterste Schublade - aber weit weg von dem Dosenfutter, das ich als besonders empfehlenswert bezeichnen würde.

Moin,

könntest Du, auch wenn es etwas off topic ist, da ausdrücklich nicht gefragt, doch mal erklären, was Du gegen Rinti hast?

Wenn eine Sorte Hundefutter negativ genannt wird, finde ich es insbesondere für unerfahrene User hilfreich, kurz mal zu schreiben, was stört.

Ich selbst halte Rinti zwar nicht für das beste Dosenfutter, aber eigentlich nicht für schlecht. Ich lerne aber gern was dazu.

Wir nehmen übrigens sehr selten Rinti, aber ab und an schon.

Tschüss

Jörg

• hi flat,

klar erkläre ich wieso ich "bitte kein rinti" geschrieben habe...
    es geht mir darum,dass ich kein industriefutter haben wollte mit 2 jähriger haltbarkeit, sondern auch mal eins wo fast schon frischfleisch drinne ist, und nicht am dosenende die ganzen ablagerungen in schwarz usw abgesetzt sind...

klar benutze ich es auch ab und zu, wollte jedoch mal den unterschied testen...

ich könnte noch eine din a 4 seite schreiben,aber leider keine lust...jedoch meine ich nicht mit dem satz dass es schlecht ist oder so

LG

edit:
    Anette

die bekommen schon in bestimmter menge dosenfutter..
    da ja jeder hund individuell ist, und auch meine mama hündin, auf NUR TROFU allergisch reagiert, egal wie gut das ist, denn sie bekommt SOLID GOLD, und nach langer forschung gibt es für mich kein besseres futter im TROFU segment, jedoch schwellen der mama immer die mamaleiste und zitzen an...durch die abwechslung mit Nassfutter hat sich das gelegt...auf die Idee kamen wir mit dem TA, da keinerlei entzündung oder ähnliches festzustellen war, da ich auch nicht wusste, wie sie vorher gefüttert wurde, bevor sie in meine hände gefallen ist..ich habe es beobachtet und dem TA mitgeteilt...daher der wechsel...ihr gehts damit gut un dich bleib auch dabei..

• Moin,

danke, das verstehe ich gut.

Wir nehmen übrigens in der Regel gekochtes Hühnerfleisch, was sich ja auf Vorrat gut einfrieren läßt.
    (und was dankenswerterweise von meiner Mutter für ihren Liebling (womit sie nicht mich meint :( ) zubereitet wird)

Tschüss

Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!