Goldie (6 Monate) zerstört Türzarge komplett
-
-
Hi!
Unser Goldie ( 6 Monate ) ist/ war bisher immer ein lieber Hund , der zwar auch mal Blödsinn im Kopf hatte - aber alles im normalen Rahmen.Seit einer Woche zerstört er alles was ihm in die Wege kommt.
Cds, Schmusedecken und heute der absolute Hammer... eine unserer Türzarge (Türrahmen). Alles ca. 50 cm hoch abgebissen, angefressen, abgerissen
wir sind erst im Dez in unser Haus eingezogen und nun sowas :motz:Er ist täglich ca. 3 Stunden alleine ( das haben wir ihm von Anfang an beigebracht ) und das war bisher NIE ein Problem und nun das!!
Habe jetzt ein Spray gekauft ... für Hunde ... KNABBERSTOPP... es soll wohl bitter schmecken ... habe es jetzt an alle Zargen gesprüht ...
Was ist bloss mit ihm los ?? :irre:

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Goldie (6 Monate) zerstört Türzarge komplett schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Yoa das kann ich auch bei meinem Retriever
Das hat jedoch nur 1 woche angehalten . du könntest ya auch ( falls du ihn mal erwischst wie er die tür anknabbert ) mit wasser abspritzen
das haben wir bei unserem gemacht da er ständig die blumen ausgebuddelt hat 
-
Ich habe ihn ja echt lieb - aber bei sowas könnte ich ihm echt den Hals umdrehen!! :kopfwand:
-
Gibt es ein Zimmer, wo er nicht so viel zerstören kann?
Geht ihr oft und lange genug mit ihm spazieren?
Macht ihr ab und zu mit ihm Spiele, wo er seinen Grips anstrengen muss?
Auf alle Fälle alles außer Reichweite legen, wenn er alleine bleibt! -
Trotzphase halt, da muss man konsequent bleiben. Da kommt dann auch noch Trotzpipi dazu.
Wobei ich zugeben muss, das das mit der Türzarge schon heftig ist, da sollte man schon mal ein Training ansetzen.
-
-
Das kenne ich auch! Unsere Ella war auch bis vor ein paar Wochen ein richtiger kleiner Engel. Hat nie was kaputt gemacht und war ein regelrechter Musterhund!! Auch sie ist seit sie 12 Wochen alt ist tagsüber für ein paar Stunden alleine. War nie ein Problem. Sie hat einen Fressball, den Kong und allerhand anderer Sachen, die wir ihr dann geben. Seit einiger Zeit hat sie aber doch angefangen Sachen kaputt zu machen. Sie hatte wohl Langeweile.... Fing an mit der Tapete, die jetzt an einer Stelle ca. 1,5 qm groß von ihr entfernt wurde. Danach hat sie sich meine Comic-Sammlung vorgeknöpft und jetzt hat sie den Rattanstuhl für sich entdeckt. Schimpfen hat keinen Zweck weil wir sie nie erwischt haben. Ich zweig ihr die Stellen und sage dann nur, dass das Pfui ist. Ich hoffe, sie versteht was ich meine. Mittlerweile haben wir herausgefunden, dass sie das immer nur dann macht, wenn sie morgens zu wenig Auslauf hatte.
Ich glaube als Hundebesitzer muß man da einfach durch und seinen Hund kennenlernen. Aber ärgerlich ist es schon! Zumal wir jetzt den ganzen Flur renovieren müssen!
Hast Du mit dem Knabber-Stop-Spray gute Erfahrungen gemacht?? Würde mcih ja mal interessieren!
-
Ach wie schön das es auch noch andere mit solchen Problemen gibt.Bin also nicht allein.Habe einen 9 monate alten Goldi und der zerlegt auch in regelmässigen Abständen was.Mal war es eine Papierlampe, dann sind es Kehrleisten und im Moment ist es auch der Rattansessel. Habe auch Knabberstopp gekauft bringt aber überhaupt nix er schleckt es nur genüsslich ab, scheint zu schmecken. :irre: Muss das mal mit dem Tabasco ausprobieren vielleicht hilft das. Fühle also mit euch.
-
Hallöchen Ihr alle!! Also gehts nicht nur uns so

Also wir gehen immer schön lange mit ihm raus und lassen ihn toben!
Denkspiele bekommt er von uns (in dem er unter Gegenständen - die er zuvor erstmal logisch hochnehmen oder wegschieben muss Leckerlies findet)...
Ich möchte ihn eigentlich nicht in ein einziges Zimmer sperren - denn wenn wir schon 3 Stunden weg sind, dann soll er sich unten im Haus auch frei bewegen können ...
Heute hat er wohl nix angefressen ... mal schauen was morgen passiert
-
Bei mir hatten damals diverse Sprays sowas von gar nicht geholfen ..
Ich kann euch jedenfalls beruhigen, diese Phase vergeht auch wieder.
Das mit dem frei bewegen ist oft ein Denkfehler. Wenn ein Hund vier überschaubare Wände um sich drumrum hat, fühlt er sich oft wohler und sicherer und geborgener. Da hat er alles im Blick.
-
Zitat
war bisher immer ein lieber Hund , der zwar auch mal Blödsinn im Kopf hatte - aber alles im normalen Rahmen.
Das hast Du wohl mal laut gesagt, jetzt musste der Rahmen daran glauben!
Tschuldige, ich bin manchmal so taktlos
Nein im Ernst, der Tipp mit dem Wasserstrahl,bei mir hat s prompt geholfen
Gruss sylvi - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!