Was denken sich manche Leute nur?

• Also manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln :irre:
    Auf meiner täglichen Gassirunde komme ich immer an einem Grundstück vorbei in dem ein junger Hund rumläuft. Da ich zu unterschiedlichen Zeiten gehe dachte ich mir nichts dabei das ich den kleinen Kerl immer drinnen sah. Wie es auf dem Land so ist jeder kennt jeden es gibt immer etwas zu erzählen. Ich hörte von mehrern Seiten das der Hund den ganzen Tag alleine ist , zu dünn wäre und und ......!
    Ab und an treffe ich mich mit anderen Hundehaltern zu einer Gassierunde und heute trafen wir uns und gingen an dem Grundstück vorbei wo dieser arme Hund sass. Ich erfuhr das ein anderer Hundehalter immer mal diesen Hund (4Monate) zum Gassiegehen mitnimmt. Die Besitzer kümmern sich einfach nicht um den Kleinen. Heute hatten wir ihn mit er kennt einfach gar nichts er tut uns einfach nur leid :/
    Er ist nicht ungepflegt aber ihm fehlt einfach die Zuwendung.
    Ich wollte auch schon die Besitzer fragen ob ich ihn auf der Runde mitnehmen kann aber sie reden nicht mit jeden und sind im Ort nicht gerade beliebt :???: Der andere Hundebesitzer kann ihn nicht immer mitnehmen und der Kleine freut sich immer so. Wir haben heute überlegt was wir tun, was ist wenn er eines Tages nicht mehr mit darf :ka: Ich möchte nicht daran denken! Mit den Leuten kann man nicht reden es interessiert sie nicht.
    Traurige Grüße ronjaxx

• Ach Mensch, der arme Kleine!
    Ich kann nur hoffen, dass er auch weiterhin und öfter mal mit darf!
    Ich denke, am besten wird es sein, den Besitzern ganz positiv entgegen zu treten. Wenn es stimmt, dass sie nicht mit sich reden lassen, würde ich ihnen im Interesse des Hundes keine Vorhaltungen machen. Statt dessen vielleicht einfach sagen, dass er so ein Netter ist und ihr und eure Hunde Spaß hättet, wenn der Kleine dabei ist.
    Schön, dass ihr euch Gedanken macht und euch kümmern wollt!

Liebe Grüße Skritti

• Sie haben so gut wie keinen Kontakt zu den Leuten hier und wollen es auch gar nicht :/
    Man hat sie schon zum Gassiehehen eingeladen ohne Erfolg!
    Warum sie sich einen Hund angeschafft haben wissen sie wohl selber nicht! Im Moment sind wir alle etwas hilflos.

• Auch wenn ich nun sicherlich in ein riesengroßes Fettnäpfchen trete, frage ich mich bei solchen Geschichten immer, warum man urteilt nur aus dem Hörensagen und gelegentlichen Beobachten heraus.

Sicherlich ist es in dieser Situation schwer, aus dem direktem Sagen etwas wiederzugeben, da es fast unmöglich zu sein scheint, mit den HH in Kontakt zu treten. Aber bevor man nicht auch ihre Sichtweise kennt, sollte man m.E. sehr vorsichtig mit Mutmaßungen und Prognosen sein.

• souma Du hast schon recht ich halte auch nichts von solchen Gerüchten.
    Aber ich weiss das dieser kleine Kerl immer in seinem zuhause hockt und die Leute sind den ganzen Tag nicht da (es gibt nur eine Zufahrt)
    Morgens weg abends wider da und da ich zur Zeit daheim bin bekomme ich einiges mit.
    Der Hund ist schon Stundenlang alleine im Ort rumgeirrt bis ihn jemand zu sich genommen hat. Das sind leider Tatsachen.
    Ich weiß auch das man schnell jemanden unrecht tuen kann.
    LG ronjaxx

• Wenn das so einfach wäre :/
    Es handelt sich nicht gerade um eine kleine Rasse und zwei große Hunde das geht in meiner Wohnung nicht. Die anderen HH sind ja auch gut versorgt ;)
    Ich glaube auch das es das Problem nicht Lösen würde. Dazu müsste man seine Fehler auch einsehen :/
    LG ronjaxx

• Ich kenne leider eine ähnliche Geschichte!
    Wir haben Bekannte,die einen Hund haben,der bei seinen alten und kranken Eltern im Zwinger und auf der Wiese
    an der Kette "wohnt".Keiner beschäftigt sich mit dem Hund u. Spazieren gehen ist nur seltenst!Dann geht eine Nachbarin mal mit ihm(die kann jetzt nicht mehr,da sie durch den Hund schwer verletzt wurde...)Aber ansonsten...
    Es wird immer nur von dem vorherigen Hund erzählt und wie toll der denn gewesen wäre...Auf Nachfrage warum sie den Hund denn nicht bei sich hätten und sie ihn nirgendwo mit hin holen würden ist die Antwort:"Der ist nicht kastriert und hört ja nicht!".Der Hund tut mir wirklich leid!!!Leider können wir ihn auch nicht nehmen,da wir mit Mühe und Not einen Hund haben dürfen....
    Ach ja,auf die Frage was er denn zu fressen bekäme,Kartoffeln,also Küchenabfälle...Hund hat vor 2 Tagen die Kette durchgerissen und sich mit nem anderen Hund gebissen......Wenn er ernsthaft verletzt gewesen wäre,wär der mit dem armen Hund noch nicht mal zum TA gegangen.Das wäre ver-menschlichung.Ich hab ihn dann mal gefragt ob er noch ganz normal wäre u. warum er überhaupt diesen Hund hätte.Das ist der absolute Oberhammer in meinen Augen!!!!!!!

• Zitat

Ich glaube auch das es das Problem nicht Lösen würde. Dazu müsste man seine Fehler auch einsehen :/

Haben sie vielleicht schon, und wollen nie wieder einen Hund haben. Weitervermitteln könnt ihr ihn immernoch.

Zitat

Wir haben Bekannte,die einen Hund haben, der bei seinen alten und kranken Eltern im Zwinger und auf der Wiese an der Kette "wohnt". Keiner beschäftigt sich mit dem Hund u. Spazieren gehen ist nur seltenst! Dann geht eine Nachbarin mal mit ihm(die kann jetzt nicht mehr,da sie durch den Hund schwer verletzt wurde...)Aber ansonsten...
    Es wird immer nur von dem vorherigen Hund erzählt und wie toll der denn gewesen wäre...Auf Nachfrage warum sie den Hund denn nicht bei sich hätten und sie ihn nirgendwo mit hin holen würden ist die Antwort:"Der ist nicht kastriert und hört ja nicht!". Der Hund tut mir wirklich leid!!! Leider können wir ihn auch nicht nehmen,da wir mit Mühe und Not einen Hund haben dürfen.... Ach ja,auf die Frage was er denn zu fressen bekäme,Kartoffeln,also Küchenabfälle...Hund hat vor 2 Tagen die Kette durchgerissen und sich mit nem anderen Hund gebissen......Wenn er ernsthaft verletzt gewesen wäre, wär der mit dem armen Hund noch nicht mal zum TA gegangen. Das wäre ver-menschlichung.Ich hab ihn dann mal gefragt ob er noch ganz normal wäre u. warum er überhaupt diesen Hund hätte.Das ist der absolute Oberhammer in meinen Augen!!!!!!!

Wohnen die Bekannten in Deutschland? Wenn ja, frage ich mich, warum sie den Hund noch haben. Kettenhaltung ist verboten, außerdem halten sie ihn auch sonst nicht "ordnungsgemäß". Will heißen: kein Auslauf, Unrat als "Futter", keine medizinische Versorgung, und wahrscheinlich auch nicht steuerlich angemeldet. Du hast also jede Menge Gründe, ihn wegnehmen zu lassen, im Tierheim ist er besser aufgehoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!