Verschluckter Gegenstand?

  • Hallo,ich hänge im Moment wirklich andauernd hier mit Fragen an Euch,aber ich mache mir doch zu viele Gedanken.
    Mein Kleiner, 16 Wochen ,war gestern mit meinem Mann alleine und der ist nicht so ängstlich wie ich. Also hat er Chandro alleine in den Garten gelassen. Ich habe eine dicke zerbrochene Windlichtlampe(sehr dickes Glas) und auch mehrere Plastikverschlüsse vom Becken zerkaut gefunden. Normalerweise kauen sie ja nur und schlucken nicht alles runter. Gestern war er normal drauf, heut morgen auch. Dann hat er 2 Stunden mit seiner Schwester gespielt und danach 3 Stunden am Stück geschlafen. Was mich jetzt aber stutzig macht. Er frisst gierig wie immer, hat aber den ganzen Tag noch kein Kot abgesetzt. Bis jetzt nicht. Er ist auch sehr ruhig ( immer noch vom toben ? ) Bauch ist weich und nicht gebläht. Da wir im Umkreis schon mal so einen Fall hatten wo sich ein Teil vor den Magenausgang geklemmt hat,bin ich ein bischen beunruhigt. Wie gesagt,weiss nicht mal ob er was verschluckt hat. Wenn ja, auf was muss ich achten? Nicht das da etwas quer liegt. Sollte sich dramatisch etwas verändern,bin ich sowieso sofort beim TA. Besorgte Grüsse,sylvi

  • Was war das was er evtl gefressen haben könnte??
    Du kannst ihm Sauerkraut geben um auf NR sicher zugehen, damit kriegt man sie zum Erbrechen. Oder wenn es ein recht runder Gegensand war, ein bisschen Öl mit in Futter damit dein Wautzi nen fluffigeren Abgang bekommt.


    Beobachte ihn weiter, hat er denn danach viel oder wenig gefressen??


    Wenn was stecken geblieben ist und sie fressen danach
    -wird der Bauch entweder dicker und evtl auch härter
    -oder und das ist meist eher der Fall: alles was oben in die Futterluke kommt, tritt den Rückwärtsgang innerhalb von ein paar Minuten an.


    Wobei es nicht immer direkt Probleme geben muss, manche fressen was und es bleibt über längeren Zeitraum drin und irgendwann kommts wieder heraus....


    Wobei dein Mann beim nächsten Mal vielleicht ab und zu mal nach dem Hund sehen sollte.....
    LG

  • Deine Sorge ist nicht so ungeberechtigt. Und ich bin kein Fan des Sauerkrauts bei Welpen und Junghunden.


    Also, wenn Du nur den geringsten Verdacht oder Sorge haben solltest, würde ich an Deiner Stelle auch lieber übervorsichtig sein und schnellstmöglichst eine Tierklinik oder einen TA mit Röntgeneinrichtung aufsuchen, damit sie mir meine Sorge hoffentlich im Winde zerstreuen.

  • Zitat


    Wobei dein Mann beim nächsten Mal vielleicht ab und zu mal nach dem Hund sehen sollte.....
    LG


    Wem sagst Du das. Sind Eure Männer auch so! Aber als die beiden das erste Mal n Kauzeug bekommen haben ,hat er sich mit Stuhl dazwischen gesetzt,damit nichts passiert.


    ES GEHT WIEDER. Hatte mit TA telefoniert, die hatten mir termin gegeben heut nachmittag.
    Heut mittag, der erste Haufen,völlig o.k. Bischen hart vielleicht,aber ohne Blut oder so. GOTT SEI DANK. Ich denke das war mal ne ganz normale Verstopfung. Aber es könnte sein,das mein Mann aus dieser Zitterpartie gelernt hat. Ich dank Euch für Eure raschen Antworten,gruss sylvi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!