Hormonspritze.....
-
-
Pokky hat ja eine bekommen. Vorhin trafen wir eine heisse Hündin. Sie hat ihn aber nicht wirklich interessiert, als ich ihn rief kam er dann direkt.
Hat er jetzt gar kein "verlangen " mehr? Würde er jetzt aber doch "drauf steigen " könnte er sie dann befruchten?
Für Leute die sich damit auskennen vielleicht ne blöde frage aber ich kenn mich damit net aus
:rofl3:Und wenn man seinen hund nicht dauerhaft kastrieren lassen möchte kann man ihm dann alle 4 wochen eine Spritze geben lassen????
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
ich denke nicht, dass die spritze so ganz ohne nebenwirkungen bleibt, vor allem bei regelmäßiger gabe.
kenn das vorallem bei hündinnen, das die Spritzen zur verhinderung der läufigkeit das risiko einer gebärmutterentzündung und einer krebs/tumorbildung steigern.hab schon von manchen hundeschulen gehört, das dort auch mit läufigen hündinnen trainiert wird, damit der umgang mit ihnen zum alltag gehört und der rüde lernt, auch unter dieser ablenkung zu hören,
lg Egi
-
Mal ganz grob - ist diese Spritze ja nichts anderes wie eine Droge, welche den Körper beeinflusst.
Das das lebenslange einnehmen von Drogen wohl nicht das wahre ist - darüber brauchen wir wohl nicht reden.
Ich habe es schon in deinem anderen Thread geschrieben und schreibe es auch hier wieder, eine Kastra oder meinetwegen auch die Spritze ersetzen keine Erziehung. Ehrlich gesagt finde ich den Gedankengang welcher sich hier gerade abzeichnet auch mehr als Erschreckend.
-
Zitat
Hat er jetzt gar kein "verlangen " mehr? Würde er jetzt aber doch "drauf steigen " könnte er sie dann befruchten?Für Leute die sich damit auskennen vielleicht ne blöde frage aber ich kenn mich damit net aus
:rofl3:Und wenn man seinen hund nicht dauerhaft kastrieren lassen möchte kann man ihm dann alle 4 wochen eine Spritze geben lassen????
Ich kann es nicht glauben, du lässt deinem Hund
einfach eine Spritze geben, ohne eine umfangreiche
Aufklärung von deinem Tierarzt zuerfragen und willst
dann hier übers Internet von uns Laien Auskunft?
Da kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
Was erwartest du dir denn von der chemischen Kastration,
dass sich dein Hund durch die Chemie alleine erzieht?
Weder eine Spritze noch eine OP werden dir dabei helfen. -
Hallo SteffiSG,
so super kenne ich mich mit Hormonspritzen auch nicht aus.
Sie dämpfen das Verlangen des Rüden, schließen aber eine Vaterschaft nicht aus.
Hormonspritzen wirken 2-3 Monate.Als Dauerlösung halte ich sie für nicht geeignet.
Bitte sprich nochmal mit deinem TA darüber.
Weswegen hat euer Hund die Hormonspritze bekommen?
Kann man eventuelle Probleme vielleicht anders lösen?Gruß, Friederike
-
-
@ Bennis-World
mmhh eine Droge ?!?! Ist eine 3 Monatsspritze bei Frauen auch eine Droge?
Als ich ihn heute mittag rief ist er sofort gekommen obwohl die Hündin heiss war also ich glaube erzogen ist er......
----------
@ FLUFFY
Als ich ihn heute mittag rief ist er sofort gekommen obwohl die Hündin heiss war also ich glaube erzogen ist er......
Wir haben ihm die Spritze geben lassen um zu gucken ob es von den Hormonen kommt das er alles mögliche begatten möchte
Wären wir so böse und schlimme Hundehalter hätten wir ihn kastrieren lassen ohne vorher andere Sachen aus zu probieren oder???---------------
@ALL
Wieso schreibt man in ein Forum?
Vielleicht weil man erfahrungen Austauschen möchte ?????????
Ich habe nicht um Ärztliche Befolgung gebeten sondern wollten TIPS
Ich finde es besser erstmal zu sowas zu greifen als ihn "einfach" kastrieren zu lassen..... es kann ja sein das es dauerhaft eine Lösung gewesen wäre......Ist es aber anscheinend nicht und daher werde ich es in 3 Wochen nochmal mit unseren TA besprechen. Wie gesagt ichdachte vielleicht hat noch jemand erfahrungen damit gemachtAber ich denke man muss hier nicht Leute an den Pranger stellen weil sie eine einfache Frage stellen !!!!!
Wir leben mit Pokky den ganzen Tag zusammen und ich denke wir können ihn am besten einschätzen und auch beobachten wie er sich jetzt in der Zeit wo die Hormone wirken verhält! Also immer schön locker bleiben :irre:Einen schönen Abend noch , bie bösen Pokky Eltern......
-
Liebe Themenstarterin,
ich bin jetzt wirklich sauer.
Dein Post klang so hilflos und unwissend. Ich hielt dich für ein Kind, 11 oder 12 Jahre alt in Abhängigkeit seiner Eltern.
Ich habe mich bemüht dir Hilfestellung zu leisten und auch weiterführende Fragen zu stellen, deren Beantwortung noch den einen oder anderen Tipp hätten ergeben können.Jetzt deine Rundum-Beschimpfung.
Habe keine Lust noch nach einem eventuellen Niveau zu graben.Friederike
-
ich habe niemanden beleidigt!!!!!
ich habe nur versucht zu verstehen zu geben das wir ihn bestimmt nicht wahllos mit hormonen voll stopfen und ich einfach um einen Rat gebeten habe
-
SteffiSG:
Ich kann dich verstehen, und dein Unmut ist in meinen Augen auch berechtigt! Zumindest von Bennis-World und von Fluffy hätte ich mich auch "an den Pranger gestellt" gefühlt - ihr beiden, wo schreibt sie denn, dass sie sich nicht informiert hat und diese Spritze nur aus Bequemlichkeit hat geben lassen? Ich konnts nicht finden
Es gibt halt hier im Forum einige brisante Themen, die einfach nicht zu diskutieren sind, da die entsprechenden Threads immer ausarten, und Kastrationen gehören leider dazu!
Bei einigen Usern scheinen regelelmäßig alle Sicherungen durchzubrennen, sobald sie nur das Wort "KASTRATION" lesen... und Steffi, das war noch harmlos, bisher hat dir noch niemand vorgeworfen, du würdest aus Bequemlichkeit deinen Hund verstümmeln...
-
ja aber ich weiss nicht ob man einen User so angreifen muss..... über jedes Thema sollte man normal diskutieren können auch über sowas !!!!
Schade das man sich in einem Forum so dermaßen gedanken machen muss was man fragt.
Aber vielen Dank für die Nachrichten die mir ein bisschen weiter geholfen haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!