mein Hund macht ständig in seinen Korb

  • Liebe Forenmitglieder,
    mein Hund Hundi (eine etwa 13jährige Papillonhündin) pinkelt ständig in ihr Körbchen, mindestens 3 bis 4 Mal in der Woche. Nachdem sie das gemacht hat, geht sie selbstverständlich nicht mehr rein, bis wir eine neue Decke hineingelegt haben. An den Unterlagen liegt es sicher nicht, wir nehmen meist sehr bequeme alte Pullover o. ä. und früher hat sie das auch noch nicht gemacht. Sie gibt uns auch keinerlei Zeichen, dass sie muss. Ansonsten ist sie stubenrein. Ich kann mir weder den Grund erklären (Tierärztin hat auch nichts festgestellt) noch weiß ich wie ich dieses Verhalten ihr abgewöhnen kann. Ziehe bald in eine WG und nehm sie mit, sodass es mir sehr unangenehm wäre, wenn das immer weiter passieren würde. Bin über jeden Rat dankbar.
    Liebe Grüße
    Fjera

  • huhu und herzlich willkommen!!
    vom TAist sie durchgecheckt?? also kann es nicht sein, dass sie mit ihren 13 jahren vielleicht inkontinent ist?? aber du sagst, sie macht nur im körbchen?? vielleicht bei schlafen und merkt es gar nicht?!

    habe schon auf deinen ersten thread nach deiner vorstellung gewartet, weil: wer hat sich denn diesen originellen namen einfallen lassen!?

  • Ich hab die Tierärztin gefragt und sie hat nichts festegstellt. Also schlafen tut sie dabei nicht. Manchmal sehen wir es auch zufällig: sie liegt im Körbchen, setzt sich dann hin um zu pinkeln, und springt dann geekelt aus dem Korb heraus um nicht in der Nässe zu sitzen.
    Was macht man überhaupt wenn ein hund inkontinet ist? Hundi würde sich sicher keine Windel anziehen lassen...

    LG

    Uns ist kein passender Name eingefallen und dann haben wir immer Hundi gesagt...der hat sich dann durchgesetzt, wie das eben so ist:-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!