Bellt wie ein Wahnsinniger
-
-
Hallo!
Eigentlich wollte ich das ja nicht im Forum kundtun, weil ich meinte, mir könne eh keiner helfen, da es ein eher spezieller fall ist.
Aber da ich echt nicht mehr weiter weiß und es sich nicht gebessert hat, hier mein Problem:
Seit einiger Zeit wird mein Kleiner ganz besonders aufmerksam, wenn ich die Terassentür aufmachen will, steht da dann schon alles bis aufs äußerste gespitzt...und wenn die Tür auf ist läuft, ach was, rennt, stürmt er raus, an eine bestimmte ecke in unserem garten, wo nachbars hoher zaun mit ner haselnuss in der ecke, ist, bellt wie doof, läuft am zaun ein kleines stück hin und her, bellt weiter wie doof...
Kennt ihr solche oder ähnliche Situationen?
Ich wüsste leider keinen wirklich grund, wieso er das immer macht.
Irgendwann ist Nachbars Katze mal an dieser Stelle über den Zaun abgehauen, aber ich meine zu wissen, dass Hundis seltsamess Verhalten erst später anfing. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kenn ich.
Mein letzter Hund hatte mal an einem bestimmten Ort im Park eine Begegnung mit einem Eichhörnchen, welches dann frecherweise *g* auf einen Baum entkommen ist.
Der musste auch noch monatelang angebellt werden...
Hunde haben eben ein gutes Gedächtnis. Aber irgendwann wird er es auch vergessen.
Sollte es Dir auf die Nerven fallen, kannst Du es ja mit "Nein" oder "Schluss" unterbinden.Liebe Grüße,
Sub. -
Ja, da wäre das problem, dass meine 9monatige Fellnase noch nicht so optimal hört.
Wenn er in der Ecke steht und ich Nein sage, hält er für einen Moment seine süße schnauze und guckt mich doof an, da Lob ich ihn dann, aber wirklich aufhören dauert etwas länger.
Und vor allem kann ich ihn nicht davon abhalten, da erstmal hinzustürmen wie ein wahnsinniger, wobei er auch einen Höllenlärm macht....hoffe ich schaffe irgendwie, ihm das abzugewöhnen....aber er muss ja noch so einiges lernen. -
Hallo,
lasse gar nicht erst zu, dass er in den Garten rennt. Gib ihm vor der Tür das Kommando Sitz oder Platz und gehe gemeinsam mit ihm in den Garten, notfalls an der Leine. Damit hast Du ihn unter KOntrolle und wenn er dann anfängt, wie blöd zu bellen, gebe ihm ein Kommando wie Nein oder Schluss.
so habe ich es bei Dago hinbekommen, denn er zeigte dieses Verhalten auch, nachdem er mal eine Katze verscheucht hat. Vermutlich dachte er, die Katze sitzt da jeden Tag und wartet auf ihn.
Viele Grüße
Conny -
Hallo
wir hatten das selbe Problem. :irre: Auch wegen einer Katze!
Jedesmal habe ich den Gartenschlauch genommen und in seine Richtung gespritzt. Nach 3 bis 4 Mal haben sie aufgehört.
Es kann sein, dass es nach ein paar Wochen wieder anfängt, dann muss ich nur den Schlauch in die Hand nehmen und sie hören auf.
Die Katze hat sich einen Spass daraus gemacht, denn sie weiss, dass die Hunde nicht durch den Gartenzaun kommen.Obwohl unsere Hunde über alles Wasser lieben, mit dem Gartenschlauch nass gemacht zu werden wollen sie auf keinen Fall.
Viel Glück :2thumbs:
-
-
Hallo,
Von so Sachen wie mit Wasser rumspritzen halte ich nicht viel. Zumal meine den Schlauch liebt und sich im Sommer jeden Abend in die Fluten wirft und versucht den Strahl zu fangen. Das wäre Spaß pur! Auch habe ich nicht jedesmal einen Schlauch dabei und bezweifle, dass die Hunde das nassspritzen mit dem unerwünschten Bellen verbinden. Sie hören dann zwar auf, aber ob sie das richtig verknüpfen und nicht nur wegen des Schrecks aufhören?
Ich würde ihn auch an der Leine in den Garten führen. So hast Du die Kontrolle darüber. Wenn er bellt, dann halte ihm mal sanft das Maul zu und lobe ihn wenn er aufhört. Sobald er bellt das selbe Spiel von vorne.
Genauso wichtig wie das unerwünschte Bellen anzugewöhnen, sollte das erwünschte Bellen belohnt werden.Wenn es klingelt und er bellt, loben, loben, loben.
Dann das Kommando zum aufhören geben und wenn das klappt wieder loben, loben, loben.
Mit Disziplin und Geduld wirst Du das in den Griff bekommen.Liebe Grüße
Steffi E.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!