Durchfall, was tun?

  • meine eltern sind übers wochenende weggefahren und vorhin hatte unser hund wässrigen durchfall.


    ist mir zwar nicht unbekannt, aber wenn ich das bemerkt habe habe ich es meinen eltern gesagt und die haben dann gehandelt.


    jetzt sind sie nicht da und ich will sie nicht beunruhigen.


    ich glaube sie haben dann die futtermahlzeiten ausgelassen und ich weiß nicht wie lange ich es tun soll.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Durchfall, was tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde mal eine Mahlzeit auslassen und sehen wie es danach ist.


      Stelle ihm Wasser zur Verfügung vielleicht auch verdünnten schwarzen Tee, damit der Wasserhaushalt nicht entgleist.


      Hat er vielleicht irgend etwas draußen aufgenommen oder reagiert der Hund so sensibel wenn seine Bezugspersonen nicht anwesend sind?

    • hallo,


      mein Welpe hatte nun auch gerade 2 Tage Durchfall, er war aber ansonsten putzmunter und hatte Appetit, bin deshalb nicht gleich zum TA.


      habe aus der Apotheke Kohletabletten besorgt und ihn 2 Tage lang nur Milchreis(nicht mit Milch, sondern mit Wasser gekocht!!) gegeben und Hüttenkäse und eine Kohletablette darunter gemischt.


      Er muss ja viel trinken- meiner hat Kamillentee mit ein wenig Salz und traubenzucker bekommen.


      habe ich alles von anderen hundeerfahrenen Bekannten und es hat Wunder gewirkt! gestern nacht musste ich den Kleinen Nachts 2x rauslassen, weil sein stuhl so wässrig war, heute ist schon wieder alles fast ganz normal!


      bei erwachsenen Hunden kann man wohl auch einfach nichts Füttern, aber den Hund dann mit Tee versorgen.


      Hoffe Du bekommst das in den Griff!

    • Zitat

      Ich würde mal eine Mahlzeit auslassen und sehen wie es danach ist.


      Stelle ihm Wasser zur Verfügung vielleicht auch verdünnten schwarzen Tee, damit der Wasserhaushalt nicht entgleist.


      ?


      So würde ich es auch machen.


      Der Rat mit dem Reis ist meiner Meinung nach nicht soooo toll, denn Reis entzieht dem Körper zusätzlich Wasser.
      Koche lieber ein paar Kartoffeln mit Möhren und matsche das zusammen. Etwas Hüttenkäse als Eiweißträger dazu und fertig ist die Mahlzeit.


      Viele Grüße
      Conny

    • gestern hatte er ja seine abendliche futterration schon erhalten, bevor ich es mitbekommen habe das da was nicht stimmt.


      heute morgen war es dann breiig und ich habe ihm nichts zu fressen gegeben.


      mittag hat er gar nichts gemacht, außer gepinkelt.


      habe auch nach kohletabletten geguckt, weil ich dachte wir hatten speziell welche für den hund und habe sie aber zumindest nicht im schrank wo futter, kekse und vitamintabs drin stehen gefunden.


      die ganzen schränke wollte ich auch nicht durchwühlen.


      so wie es aussieht scheint aber die lange nacht und der futterentzug zu fruchten.
      trinken tut er er normal so wie immer und anderes ist mir auch nicht aufgefallen.


      danke nochmal allen die mich hier unterstützt haben.


      da ich noch bei meinen eltern wohne überlasse ich das kochen lieber noch meiner mum, wer weiß ob das was geworden wäre und ob es ihm danach vielleicht noch schlechter gegangen wäre.
      ich schaffe es gerade mal ne pizza in den herd zu schieben. :ops:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!