Halsband für Dickkopf ;)

• Hallo liebe Besitzer großer Hunderassen!

Wir haben ein Problem.

Unser zartes Haselmäuslein *räusper* wächst aus seinen Sachen raus. Wir würden gerne für ihn ein Halsband anschaffen, aber wir finden nichts.

Rabauke hat jetzt einen Halsumfang von ca. 66-68cm (je nachdem, wie weit oben es sitzen soll) und es gibt scheinbar nichts Passendes mehr.
    Wir haben bereits ein Hunter Größe L wieder umgetauscht, da die 65cm auf äußerster Stufe ziemlich eng sitzen und auch total blöd aussehen, weil sich dann ober- und unterhalb des Halsbandes eine richtige Fellrolle bildet... :/
    Außerdem ist er ja erst 8 Monate alt, da kommt also noch der ein- oder andere Zentimeter dazu...
    Der Tierladen unseres Vertrauens führt leider nichts größeres.

Auch im Netz sind wir bislang nicht fündig geworden. Trixie verkauft zwar XL-Sachen, die gehen aber auch nur bis 65cm.

Habt Ihr Ideen, wo wir ein schönes Halsband in Nylon oder Leder in "Übergröße" finden? (Keine Kette!)

Wir suchen jetzt schon seit über einer Woche... das kann doch nicht sein?

Wir würden uns über jeden Tip freuen.

Liebe Grüße,
    Sub.

• Wow, die Sachen von Antik Leder sind ja wirklich schön...

An die Hundenähstube haben wir auch schon gedacht. Allerdings wollten wir noch nichts extra anfertigen lassen, was dann vielleicht in 2-3 Monaten nicht mehr passt. Rabauke wird erst mit 1,5 / 2 Jahren seine volle "Stämmigkeit" erreicht haben. Und 40 + Euro nur "für den Übergang" finde ich dann schon etwas dekadent...

Trotzdem herzlichen Dank schon mal.

Liebe Grüße,
    Sub. (die jetzt noch mal 4 Stunden die Antikbänderseite anschmachten wird...)

• Wir haben das Alpinist von Rogz in XXL, es ist bis 75 cm verstellbar und 4cm breit, passt also von den Proportionen her sehr schön. Auch die Verarbeitung und verwendeten Teile finde ich sehr überzeugend :)

Bei den andren muss ich erstmal nachsehen, da weiss ich auf Anhieb nicht alle Größen/Marken :???:

LG
    Stefanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!