Weißer Schweizer Schäferhund

  • Hallo!
    Wie ich ja hier schonmal erwähnt habe, wollen mein Freund und ich uns im nächsten Sommer einen Hund kaufen. Da wir uns ziemlich in die Rasse Weißer Schäferhund verliebt haben, wollte ich mal fragen wer denn hier einen hat und uns vielleicht gute Züchter empfehlen könnte.
    Eventuell würden wir auch einen Hund aus dem Tierheim nehmen, aber ein Welpe wäre uns eigentlich lieber.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
    LG :)

  • Hi,
    erstmal Gratulation zur Entscheidung für so einen tollen Hund... ich habe auch eine Hündin, sie ist gestern 9 Monate geworden. Nach langer Überlegung haben wir schließlich einen Züchter in Schleswig - Holstein gefunden (Weiße Himmelhunde), die bekommen in absehbarer Zeit aber keine Welpen. Gesucht haben wir damals übers Netz und zwar auf der Seite rws-ev, einfach mal googlen. Dort steht auch, welche Züchter gerade Welpen haben / erwarten. Angucken wollt ihr Euch den Züchter aber ja sicher sowieso, denn der Eintrag auf so einer Seite muss ja noch nichts heißen.
    Lasst Euch also lieber noch etwas Zeit und sucht in Ruhe einen Züchter aus, wo alles stimmt...
    Wir sind aber mit unseren Züchtern und vor allem mit unserer Coco absolut zufrieden. Von dem Klischee "Ängstlichkeit" keine Spur. Übrigens auch bei drei anderen Weißen, die ich kenne. Sind aber auch alle Hundeschulerfahren... Unsere junge Dame lernt unheimlich schnell und folgt uns bzw. mir - da stimmt das Klischee- auf Schritt und Tritt überallhin. Na ja, zur Zeit ist allerdings gerade Pubertät angesagt, da wird auch schon mal durch mich hindurch geschaut ;-) aber das ist ja nun auch rasseunabhängig.
    Ich kann Euch einen weißen Schäferhund also echt empfehlen, auch wenn ich natürlich parteiisch bin ;-)
    Es sind einfach wunderschöne und vom Wesen tolle Tiere. Ich würde Coco auch für Millionen nie wieder hergeben...


    Ach ja, ich kann Dir auch ein Weißes Schäferhunde- Forum empfehlen: http://www.weissewoelfe.siteboard.de (falls ich den Link hier nicht setzen darf, bitte löschen ?!).


    Liebe Grüße
    Tomke mit Coco

  • Hallo GreenLily,
    ich habe sehr lange einen Weißen Schäferhund besessen, leider ist sie letztes Jahr mit fast 13 Jahren gestorben. Ich muss sagen, Weiße Schäferhunde sind das Tollste und Schönste was es gibt. Sie sind so furchtbar lieb und verschmust. Leider landen immer mehr Weiße Schäferhunde im Tierheim, da sich ihre Herrchen oder Frauchen vorher nicht richtig über diese Rasse informieren, und die Hunde dann schließlich ins Heim geben, da es ihnen zu viel wird, dass der Hund wirklich einem auf Schritt und Tritt verfolgt.
    Aber wenn ihr euch das beswusst seid, habt ihr wirklich eine ganz tolle Wahl getroffen. Über Züchter könnt ihr euch natürlich im Internet informieren, wir haben unsere damals aus NRW geholt (früher war die Rasse noch nicht so in Mode und es gab nicht sehr viele Züchter in Deutschland), außerdem gäbe es die Möglichkeit Rassehundeausstellungen zu besuchen. Guckt euch immer die Züchter und die Hunde ganz genau an, das ist wirklich ser wichtig beim Kauf eines Hundes.


    Gruß fantac

  • Huhu!
    Wir haben ja im Internet schon einige Züchter gefunden.. wir dachten nur, dass uns hier vielleicht jemand sagen kann, wo er/sie seinen/ihren Hund her hat, damit wir auch einen seriösen und wirklich guten Züchter erwischen.
    Habt ihr noch Tips worauf man da besonders achten muss?


    Wir lesen momentan alles über Weiße Schäferhunde, was wir in die Finger bekommen, damit wir in etwa abschätzen können, was auf uns zukommt.
    Was wir bis jetzt so über das Wesen gelesen haben, gefällt uns sehr gut :)


    Danke auch für den Link vom VDH!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!