Dumme Fragen
-
-
Hy,habt ihr auch schon mal jemanden getroffen der Euch unfassbar dumme Fragen gestellt hat? So dass ihr vielleicht nicht mal eine Antwort parat hattet, weil es nicht definierbar war ob ernste Frage? Erzählt mal, ich fang mal an.
Ich war mit meinem kleinen 3monate Alten Pointer-Mix Bub spazieren, treffe eine Frau (mit Yorkie-Schleife im Haar) mit der ich mich unterhalte. Wie alt, welche Rasse und so. Und dann fragt sie mich: Warum pinkelt denn der im Stehen, dachte das ist ein Männchen? Ach so, der schon kastriert?
Ich bin bei der Arbeit und ein Arbeitskollege fragt mich warum ich denn neuerdings immer Samstags arbeiten komme und so viele Überstunden mache? Daraufhin erkläre ich ihm, dass ich meinen Hund operieren lassen muss, ein Tumor im Kiefer, das wird sehr teuer und ich hab einfach das Geld nicht. Daraufhin er: Warum lässt Du ihn dann nicht einfach einschläfern? :irre:
Ich sitze am See, Beine im Wasser, Hunde spielen um mich rum.Da kommt eine Frau und beugt sich zu meinem Kleinen runter "Du bist ja süss" sie strahlt. Sie erzählt sie zieht in 3Wochen um, dann möchte sie sich auch einen Hund holen. Sie weiss nur noch nicht was für einen. Sie möchte aber einen reinrassigen, von einem guten Züchter, die sind gesünder als Mischlinge(Das war keine dumme Frage, sondern ne dumme Aussage) ob ich mich denn bei den verschiedenen Rassen auskenne. Ich sage, ja, also bis auf Hütehunde kenne ich mich bei den Rassen an sich ziemlich gut aus. Daraufhin sagt sie: gut, ich möchte nämlich einen Hund der gut hört, er soll nicht an der Leine ziehen und darf auch nichts kaputt machen. Ausserdem arbeitet sie und ihr Freund vollzeit und deshalb muss er dann auch so lange alleine bleiben und darf nicht bellen. Ausserdem ist ihre Schwester oft zu Besuch, die hat zwei kleine Kinder und die zupfen halt überall rum und fassen alles an, denen darf er auch auf keinen Fall was tun. Er sollte aber lange Haare haben, das ist so schön, sie dachte an einen Husky oder Collie. Was glauben denn Sie, welche Rasse eignet sich für mich am Besten? :kopfwand:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dumme Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
es heißt ja immer es gibt keine dumme fragen sondern nur dumme antworten aber ich wurde eines besseren belehrt
-
hahha das ist ja mal geil
mann mann sind einige bescheuert -
Zu dem Arbeitskollegen und der Frau fällt mir jetzt gar nichts mehr ein ... außer, sie soll sich einen Plüschhund holen. :irre:
LG Noora -
Ich denke, es gibt tatsächlich keine "Dummen Fragen"!
Wieso? weil viele Menschen eben ganz andere denkmuster und denkstrukturen haben, anderes gelernt haben und in deren Umfeld es vielelicht NORMAL war den hund , wenn sowas anstand wirklich einschläfern zu lassen!
Als mein Amadeus durch seine Patella Luxation einen kreuzbandriss erlitten hat, musste er auch operiert werden und ich wurde vo, gerade älteren leuten gefragt ob es nicht für den Hund besser ist ihn einschläfern zu lassen und ob er nicht damit imemr probleme haben wird! Alleine schon wegen den Kosten! (wir waren damls beide Studenten und hatten nichts auf der Hohen Kante und Op + Physiotherapie hat 1500 euro gekostet).
Tja und das ohen "keine Ahnung" zu ahben, sondern NUR weil sie a) kein verständnis für Tiere haben und nie wirklich welche hatten b) die geldnöte gesehen haben und ihnen Tiere nicht so viel bedeuten und c) eben das früher so gemacht wurde bevor das tier nur noch mehr leidet!
Da wurde eben nicht operiert.Oder Fragen wie: Wie? Werden die Hunde durch rohes Fleisch und Blut nicht aggressiv?
Tja, auch das sind Gerüchte und vorallem alte Ammenmärchen die sich ganz fest halten und da kann man imemr nur wieder ruhig gegenan.
Ist manchmal schwer ruhig zu bleiben, aber was solls
Man will ja niemanden "dumm" Sterben lassen -
-
Zitat
..., sie dachte an einen Husky oder Collie. Was glauben denn Sie, welche Rasse eignet sich für mich am Besten? :kopfwand:
Und was hast Du geantwortet???
Doris
-
Ein Stoffhund *g*
Ehrlich und Hart aber Gerecht und die Begründung würde ich gleich mitliefern *gg*
-
Hy, meine Antwort war wirklich ein Stoffhund. Ich lachte dabei aber, wollte sie nicht als blöd hinstellen. Ich habe ihr dann ein Buch empfohlen. Mein erster Hund. Das sollte sie sich vorher lieber mal durchlesen, und sie soll sich bei Ihrer Entscheidung Zeit lassen, man hat den Hund viele Jahre lang und "muss" dann auch mit ihm klarkommen. Sie hat tatsächlich auch ein Stift rausgeholt und sich den Titel des Buches aufgeschrieben. Hoffe nur, sie hat es auch wirklich sehr sehr sehr gut durchgelesen und auch verstanden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!