Sachsen-Treff, wer hat Lust?

  • Ja meine Reaktion ist immer sehr langsam und bleibt auch öfter mal aus :D


    Ich find die Dresdener Heide sehr geeignet weil weitläufig. Königstein würd ich abraten - zuviele Touris. Sächsische Schweiz ist eh so ne Sache, weil Naturschutzgebiet. Hunde dürfen da echt nur auf gekennzeichneten Wegen und grad am WE ist da überall der Teufel los. Tharandter Wald find ich noch klasse. In Chemnitz kenn ich mich gassimäßig gar nicht aus. Moritzburg war ich schonmal, ist cool. Rund um den Senftenberger See ist es sehr schön.

  • Dann könnten wir ja schon mal 4 Orte festhalten.


    Dresdner Heide
    Tharandter Wald
    Moritzburg
    Senftenberger See


    Die Adelsberger Gegend (Chemnitz) wäre auch mehr für ne Schönwetterwanderung und mit nem großen Grillplatz mitten in den Wiesen.


    Bei den anderen Orten müßte ich auch vorher nochmal gucken gehen, ob sie immer noch so geeignet sind wie vor einiger Zeit als ich dort noch wohnhaft war.


    Auch von Erdmannsdorf nach Augustusburg wäre eine schöne Waldwanderung, allerdings auch nicht so geeignet wenns stark geregnet hat.

  • Die Strecke Flöha/Falkenau wäre auch nicht schlecht, aber die kenne ich nur durchs Vorbeifahren mit dem Auto.


    Mir würde es egal sein ob Samstag oder Sonntag.


    Muß zwar manchmal samstags arbeiten oder noch etwas schlafen wenn ich aus der Nachtschicht komme, aber da die Entfernung ja nicht so gewaltig ist wäre das hinzubekommen.

  • Schön das sich noch ein paar Leute dazugesellt haben.


    Wäre wohl für alle der Samstag der günstigste Tag?!


    Kennt jemand die Strecke Flöha/Falkenau richtig gut?


    Ansonnsten sind die Dresdner nochmal gefragt.

  • Ich kenn die Strecke Flöha-Falkenau zwar, aber jetzt nicht so supergut. Müßte nochmal schauen. Ist aber eigentlich kaum zu verfehlen denk ich. Mir ists egal ob Samstag oder Sonntag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!