Leinen Beißen?
-
-
unser 6monate alter hund hat die angewohnheit beim spazieren gehen immer in die leine zu beißen und daran zu zerren. also er macht das nicht die ganze zeit sondern wenn wir das haus verlassen um spazieren zu gehen läuft er noch ganz brav an der leine, aber so bald er merkt dass wir auf dem rückweg sind und uns dem haus nähern fängt er an in die leine zu beißen und daran zu zerren wie ein irrer.
warum macht er das? und wie kann man ihr das abgewöhnen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also unserer ist erst 3,5 Monate alt, aber er macht das auch immer zu-genau wie bei dir..Er beißt nur zusätzlich noch an seinem Geschirr...Ich denke manchmal er macht das, weil er das Geschirr nicht mag und lieber so laufen würde...Andererseits macht es mir auch manchmal Sorgen, weil wenn ich ihm die leine aus dem Maul nehmen will, dann knurrt er immer und beißt nach meiner Hand...Ich weiß ich kann dir nicht wirklich helfen, aber so siehst du, dass du mit deinem Problem nicht alleine bist.
-
Also mein 14 wöchiger macht das auch.
Zuerst habe ich angefangen meinem Hund "Aus" beizubringen, immer wenn ich "Aus" sage und er lässt los dann dickes Lob und Leckerli. Das hat manchmal auch geklappt, nur wenn wir dann spazieren gegangen sind hat er wieder volle kanne rein gebissen und dran gezert und hat aber immer auf "Aus" gehört, nur dann bin ich ja nur am füttern dachte ich mir. Also meine neue Methode: Kettenleine!!!
Klappt prima er hat nichts zum beißen und läuft, aber wenn ich eine andere Leine nehmen würde, würde er wieder drauf beißen aber ich denke und HOFFE dass es nach dem Zahnwechsle langsam vorbei geht. -
Stahlkettenleine hat bei uns auch geholfen, gibt aber auch Hunde die da reinbeißen. Heute gehen wir wieder mit ganz normaler Lederleine. Er ist jetzt 8 Mon. und angefangen hat er mit 4 Mon, welches ich mit drei Mal mit angesehen habe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!