Seid ihr aktiv im Tierschutz?
-
-
Hallo,
ich würde auch gerne mal wieder aktiv werden.
ich habe vor zig Jahren aktiv mitgewirkt.
Jetzt eher passiver.
Erkundige dich doch mal bei einer Tierschutzorganisation, was du machen kannst. Wir haben früher viel Aufklärungsarbeit gemacht, Plakate kleben, Infostände, Unterschriften sammeln.
Aktionen gemacht, an Schulen und Jugendeinrichtungen heran getreten.
Jetzt versuche ich als Endverbraucher aktiv Tierschutz zu betreiben, indem ich mich immer wieder informiere und kein Fleisch aus Massentierhaltung kaufe und generell sehr wenig Fleisch kaufe. Ich achte bei Eiern auf Freilandhaltung oder beziehe sie direkt vom Bauern.
Es gibt also viele Arten von Tierschutz.
lg mathilde - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Seid ihr aktiv im Tierschutz? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
früher als ich noch kein kind und keine hunde hatte, habe ich im tierheim immer hunde gassi geführt. mittlerweile bringe ich hier ins tierheim immer leinen oder halsbänder die ich meist geschenkt bekomme und selber nicht brauche. und da meine mausi etwas verwöhnt ist was futter angeht habe ich schon öfters futter ins ta gebracht was sie nicht mochte.
-
Hy,würde auch gerne mehr für den Tierschutz tun, leider fehlt mir auch die Zeit, habe selber 4Wauzerle (einen auch aus dem Tierschutz und einen selber aus schlechter Haltung geholt) und arbeiten muss man ja leider auch noch. Aber ich bringe auch oft Hundefutter, Leinen, Halsbänder,etc. ins Tierheim oder schicke sie an Tierschutzorganisationen. Ab und zu spende ich auch Geld an Tierschutzorgas, aber du hast schon recht, wirklich befriedigen tut ein das nicht. Du kannst aber auch Patenschaften übernehmen, für einen bestimmten Hund dann.
Wenn Du selber keine Sachen übrig hast, ruf Freunde/Bekannte/Familie/Arbeitskollegen an oder sprech` Hundehalter die du triffst an und frag nach ob sie was übrig haben. Setz eine Anzeige in die Zeitung und hol die Sachen dann ab, hab ich auch gemacht, hätte nicht gedacht, dass so viele Anrufen, aber es gibt doch mehr nette Menschen als man denktEinfach überlegen, dann fallen dir bestimmt selber noch ein paar Ideen ein, im Internet kannst Du z.B. oft Flyer runterladen von Hunden in Not oder tipp sie ab und gestalte sie dann selber, oder schreib eine mail an die Orga, sie schickt Dir sicherlich gerne ein Flyer zu. Den kopieren und wild verteilen, hab ich auch schon öfters gemacht für Spanienhunde.
Es sollte mehr Menschen geben, die helfen wollen. Ich hab mir übrigens auch T-Shirts mit verschiedenen Homepages von Organisationen drucken lassen und die an Freunde und Familie verteilt. Und sie dann gezwungen nur noch dieses T-Shirt zu tragen
Auch Aufkleber für Auto, Roller, usw. kann man inzwischen billig drucken lassen, die dann auch wild verteilen und alles mobile (natürlich vorher fragen :-)) bekleben. Werbung ist auch hilfreich, denn viele Menschen wissen einfach nicht wie schlimm es mit vielen Hunden steht. So haben sie die Chance es zu erfahren.
Vielleicht auch eine Werbeanzeige für Orgas in der Zeitung organisieren.
Das waren jetzt mal meine Ideen die ich dann hatte, würde auch gerne aktiver helfen, aber die Zeit.......
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!