Welpe verweigert Futter: Bitte Hilfe

• 7 Monate ist er. Hat das seit Weihnachten. Er fristt nur einmal am Tag, auch erst nach Gassi gehen. Das ist 1/3 seines Tagesbedarfs. Aber alles andere frisst er schon wie LEckerli und wenn ich ihm so was gebe, was ich jetzt nicht mehr tu (Käse, Fleisch, Wurst). Denk, er ist jetzt durch das haglich geworden. Normalerweise kriegt er 3x täglich was

• Ich wuerde alle Nebenleckerlis und so streichen.
    Er ist mE alt genug und verkraftet es, da er ja doch einmal am Tag etwas frisst. Evtl diese Portio etwas groesser machen, sodass es darauf hinaus laeuft, dass Du zweimal am Tag fuetterst.
    Solange er nicht gar nix frisst, finde ich es ok. Da haben aber verschiedene Leute verschiedene Meinunten ;)

• Hab ich mir auch schon gedacht. Ich stell ihm jetzt einfach etwas größere Portionen hin. Zu den üblichen ZEiten. LAss sie 10 Minuten stehen und dann weg damit.

So ist er ganz normal. Er geht Gassi, Kot passt auch, spielt mit uns. Etwas mehr schläft er. Aber wir waren jetzt viel unterwegs in der letzten Zeit. War sicher erwas Stress für ihn.

Dazu ists der erste Hund, da macht man sich bei solchen Dingen gleich Sorgen.

Entwurmt ihr alle 3 Monate fix immer?

• Zitat

Nein. Ich entwurme, wenn der Hund Wuermer hat ;)
    Bin frueher drauf reingefallen, dachte auch, dass es besser sei usw, bis mein Hund einmal zwei Wochen nach dem Entwurmen Wuermer hatte und ich erstmal richtig sauer war.

Es bekaempft nur vorhandene Wuermer, wirkt also nicht die drei Monate.

• Zitat

Nein.
    Mein Hund bekommt nur eine Wurmkur wenn Würmer vorhanden sind, und das war bisher noch nicht der Fall, und er ist mittlerweile 8 Jahre. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!