Boxer
-
-
Hallo,
Würde mal gerne eure Meinung dazu lesen:
Ich habe nach eineigen jahren Hundeabstinenz, interesse mir einen Boxer zuzulgen.
Bin alleinstehend mit eigenem Haus und großem Garten, im Haus wohnt noch ein rüstiges Rentnerpaar das während meiner Abwesenheit (Beruflich ca. 7 Std. Mo-Fr) sich gerne kümmern will.
Hund ausführen wird ihnen selbstverständlich nicht zugemutet.
Vieleicht könnt Ihr mir über meine Bedenken wegen der ca. 7Std. abwesenheit Erfahrungen oder Ratschläge geben.
Bin halt vernarrt in diese Hunderasse
Vielen Dank im voraus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hund ausführen wird ihnen selbstverständlich nicht zugemutet.
.Hallo Manni,
ich will Deine Euphorie nicht drosseln, aber meinst Du nicht, dass ein Hund mal muss und 7 Stunden sind eine verdammt lange Zeit.
Willst Du Dir einen Welpen holen? Das hoffe ich nicht, denn den kannst du nicht allein lassen.
Bei einem älteren HUnd könnte das klappen, wenn er die Möglichkeit hat, seine Geschäfte im Garten zu erledigen.Überlege Dir gut, ob Du morgens vor der Arbeit Lust hast, einen Gewaltmarsch zu machen, damit der HUnd für 7 Stunden die "Nase voll" hat vom Gassi gehen.
Abends wird Dich das Gleiche erwarten, denn irgendwann muss der Hund seiner Bewegung freien Lauf lassen.Viele Grüße
Conny -
Conny, hast du das :
ZitatBin alleinstehend mit eigenem Haus und großem Garten, im Haus wohnt noch ein rüstiges Rentnerpaar das während meiner Abwesenheit (Beruflich ca. 7 Std. Mo-Fr) sich gerne kümmern will.
nicht gelesen ??
Wenn der Hund doch zeitweise Gesellschaft hat und in den Garten kann, seh ich da jetzt nicht so die Schwierigkeit.Bei nem Welpen geht das natürlich nicht.
-
Ich denke die 7 Stunden sollten kein Problem darstellen , wenn der Boxer vorher und nacher genügend Beschäftigung und Auslauf bekommt! :^^:
reputable Züchter findest du hier : http://www.bk-muenchen.de
Boxer in not : http://www.boxer-in-not.de -
Wenn der Hund beschäftigt wird wärend du arbeiten bist, wird er eher mal raus müssen als wenn er in der Wohnung liegt und auf dich wartet.
Da sollte ihm schon die Möglichkeit gegeben werden, sich mal lösen zu können.
Allerdings finde ich es nicht verwerflich wenn ein Hund wärenddem man arbeitet allein ist.
Früher gab es nicht so viele Hunde wie jetzt, aber gearbeitet wurde trotzdem.
Das es jetzt so viele Hunde gibt, ist doch auch daraufhin zurückzuführen das sich viele Leute erst einen zugelegt haben wenn sie arbeitslos oder in Frührente gegangen sind, damit sie noch ne Aufgabe haben und nicht so allein sind.
Wenn ich nämlich nicht arbeiten gehen würde, könnte ich mir die Kosten nicht leisten die ich für einen Hund aufbringen müßte.
Man muß auch nicht stundenlang vor der Arbeit mit einem Hund rausgehen, damit er durchhält.
Wichtig ist das er nach getaner Arbeit auf seine Kosten kommt.
-
-
Hallo nochmal,
erst mal vielen Dank für euren Beiträge zum Thema.
Würde gerne mal eure Meinung oder Erfahrungen zu Boxerwelpen oder Jungboxer (würde natürlich erst mal 4 Wochen Urlaub nehmen) erfragen.
Tschüs bis bald -
Ich möchte dir nur raten keinen Schnellkauf zu tätigen und dich vorher genügend zu informieren.
Nicht jeder Züchter ist ein guter Züchter!
Mein Kollege hat sich im Frühjahr einen Boxer zugelegt und er hat ganz arge Probleme mit den Nickdrüsen.
Die Kleine mußte in den letzten 2 Monaten 4x in Narkose und operiert werden und bisher keine Besserung in Sicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!