Nach Hasenjagd was tun?

• Zitat

Ach und warum? Mein Hund ist ein Tier, ein eigenständig denkendes Individuum und kein Gefangener...

...bei mir ist das nicht verboten. Sie kann hingehen wo sie mag, hauptsache sie bleibt in Sichtweite. Und so lange ist es mir egal ob sie wegrennt, langsam geht oder sonstwas. Hauptsache ich seh sie noch und hauptsache sie nimmt mich noch wahr! Und seit ich das so handhabe lässt sie sich von allem abrufen. Davor war das nicht so. Das nur zur Info ;)

Ich glaube, Du verwechselst Äpfel mit Birnen.

Bei einer Hasenjagd ist der Hund nicht in Sichtweite und lässt sich wohl kaum abrufen und wahrnehmen wird der Hund dich in dieser Situation ebenfalls nicht.

Viele Grüße
    Conny

• Zitat

Ach und warum? Mein Hund ist ein Tier, ein eigenständig denkendes Individuum und kein Gefangener...

...bei mir ist das nicht verboten. Sie kann hingehen wo sie mag, hauptsache sie bleibt in Sichtweite. Und so lange ist es mir egal ob sie wegrennt, langsam geht oder sonstwas. Hauptsache ich seh sie noch und hauptsache sie nimmt mich noch wahr! Und seit ich das so handhabe lässt sie sich von allem abrufen. Davor war das nicht so. Das nur zur Info ;)

@ freileben, richtisch :D

... im Wolf bzw. Hunderudel , ist es den rangniederen Tieren sehr wohl erlaubt und wird toleriert sich für kurze Zeit aus dem Rude zu entfernen...
    ob die Rückkehrer dann allerdings überschwänglich empfangen werden oder einfach nur wahrgenommen, kann ich nicht sagen =)

• @ Conny: Es ging um die selbstständige Entfernung aus dem Rudel- dafür muss der Hund keine Hasen jagen! Dass es nicht okay ist wenn ein Hund jagt ist ja wohl indiskutabel!

@ Viviane: Da kann ich auch nichts zu sagen :D

• Zitat

@ Conny: Es ging um die selbstständige Entfernung aus dem Rudel- dafür muss der Hund keine Hasen jagen! Dass es nicht okay ist wenn ein Hund jagt ist ja wohl indiskutabel!

Darum geht es aber doch in diesem Thread und DARAUF bezieht sich meine Antwort.

• Zitat

Tjoa, und meine Antwort hat sich eben darauf bezogen, ob ein Hund sich allgemein selbstständig entfernen darf oder nicht. Und meiner Meinung nach darf er das.

Genug OT ;)

Asche auf mein Haupt. Da haben wir an einander vorbei geredet. Unsere dürfen auch selbständig irgendwo hingehen.

• Zitat

Tjoa, und meine Antwort hat sich eben darauf bezogen, ob ein Hund sich allgemein selbstständig entfernen darf oder nicht. Und meiner Meinung nach darf er das.

Genug OT ;)

Nur, wenn der Hund sich für kurze zeit zum Jagen entfernt und darauf zurückkert... weshalb sollte man ihn dann ignorieren..er weiß doch nicht mehr weshalb er weg war.. :???:

• Zitat

Nur, wenn der Hund sich für kurze zeit zum Jagen entfernt und darauf zurückkert... weshalb sollte man ihn dann ignorieren..er weiß doch nicht mehr weshalb er weg war.. :???:

Keine Ahnung! Ich habe ja auch nicht gesagt dass man den Hund ignorieren sollte. Ich belohne Mia immer, wenn sie zu mir kommt. Eben WEIL sie zurückkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!