sterilisieren?

  • Hallo zusammen, :winken:


    nur mal kurz zur Info:


    Wir haben uns entschieden und werden NICHT kastrieren ... jedenfalls solange nicht, wie keine medizinische Indikation besteht.


    Die Entscheidung war wahrhaft nicht einfach und wir hoffen, wir tun das Richtige?!


    :wink:

    • Neu

    Hi


    hast du hier sterilisieren?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Da - wie ich gelesen habe - das Krebsrisiko nur bei Kastration vor und nach der ersten Läufigkeit abnimmt und nach der zweiten Läufigkeit eigentlich nix mehr bringt ...


      Achso? Das ist ja mal ne ganz neue Erkenntnis. Wissen bestimmt auch nicht viele.. :zustimm:

    • Meine letzte Hündin ist an Krebs gestorben, der in der Milchleiste anfing und trotz etlicher OP's nicht aufzuhalten war. Davor war ich auch immer gegen eine Kastration, weil ich nicht in die Natur des Hundes eingreifen wollte.
      Heute befürworte ich eine Kastration nach der ersten Läufigkeit, da dadurch das Krebsrisiko enorm gesenkt wird.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!