Welpe frisst wenig und hat ein bissel Blut an der Pfote
-
-
Hallöchen!
Unser Benny (Golden Retriever 5,5 Monate jung) frisst seit 2 Tagen eher wenig. Also sein Trockenfutter. Wenn man ihm Leckerlies gibt oder Hundewürstchen - die schlingt er als ob es bald nix mehr auf der Welt gäbe.
Ein wenig Durchfall hatte er, sollte dies bis morgen nicht weggehen, gehts ab zum Tierarzt.Er hat an der einen Pfote ein wenig Blut, ich habe nachgeschaut, sehe aber nichts und auch wenn ich die Pfote anfasse und ein wenig drücke interessiert es ihn recht wenig

Wollte jetzt bis morgen mit dem Tierarzt warten (weil er draußen sich auch ganz normal verhält) nur drinne viel schläft, wenig vom Trockenfutter frisst ...
Oder sollte ich gleich heute zum Notarzt?? :| - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe frisst wenig und hat ein bissel Blut an der Pfote schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
durchfall, appetitlosigkeit und schlappheit ein Zeichen für Entzündungen im Darm... genau das gleiche hatte meiner auch voe einer Woche! gib ihm Kalten Tee zu trinken (kamille), wirkt Entzündungshemmend und frischkäse und geraspelte Möhren...
Morgen dann ab zum Arzt! Da lass eine Kotprobe untersuchen (also gleich mitnehmen), dann bekommt er bestimmt AB und was gegen das austrocknen!! Dann Diät und Daumen Drücken!!
Bei Durchfall dann auch keine Leckerli mehr! Aber Notarzt eher nicht, geh gleich morgen früh!!!
Die Pfote??? Keine Ahnung... wenns ihm nichts ausmacht, wirds nicht so schlimm sein! Kannst den Arzt ja mal drüber gucken lassen.
Viel erfolg und gute Besserung!! Erzähl mal weiter!!
-
Hallöchen!!
War um 18.30h mit ihm draußen und er war wie ausgewechselt ... hat gespielt und getobt - das selbst ich ausser Atem war!
Und gefressen hat er danach wie ein Weltmeister! Als sein Napf leer war (ausgeleckt sauber) kam er an stubste mich am Bein an und ging wieder zu seinem Napf! Ich also ein bissel nachgelegt und auch das wurde aufgefressen wie nix ...

Werde gleich mit ihm Gassi gehen und mal schauen was sein Durchfall macht !!
-
hallo menny,
ich könnt mir jetzt vorstellen, dass dein Hundi das evtl noch vom Zahnwechsel hat, ist das möglich?
weil durchfall und appetitlosigkeit erinnert mich so an mein monster während des zahnwechsels??aber vllt gibts dazu ja noch ein kommentar....bin mir nämlich auch nicht sicher;)
-
Hallo, habe mit meinem kleinen das gleiche Problem momentan, also seit zwei Tagen, er frisst kaum was dann auf einmal doch ist aber ansonsten auch ganz fit und tobt mit anderen Hunden wie immer aber ich glaube auch das das vom Zahnwechsel kommt weil da is er grad voll drin.
Wollte auchnich direkt wieder zum TA weil da gibts ja doch nur jedes gleich Antibiotikum und das dauernd zu geben find ich auch nicht so gut.
Werde es heute auch mal mit Hüttenkäse und Gemüse probieren, Tee bekommt er schon und Milch ab und an hab ihm auch schon Reis mit Hühnchen abgekocht da stürzt er sich richtig drauf.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!