Hund pinkelt in die Wohnung über Nacht, was tun?
-
-
Hallo, es geht hier nicht um meinen Hund sondern um den einer Freundin. Sie haben den Hund seit 3 Wochen. Sie haben ihn adoptiert von einem Arbeitskollegen, der den Hund nicht mehr ins Haus lassen wollte, weil sie nun ein baby haben. Er hat sie dann mit zur Arbeit gebracht, sie sind nie mit ihr spazieren gegangen. Sie waren wohl auch so nicht nett zu ihr.
Nun hat sie ein neues Zuhause und ist eine ganz liebe. Sie ist nicht mehr so ängstlich. Nur leider pinkelt sie nur über nacht ins Haus. Nur nachts, obwohl sie gegen 23 Uhr nochmal raus darf und morgens um 6. Meine Freundin ist ratlos, sie erwischt sie auch nie in flagranti.
Habt ihr einen Tipp wie man ihr das beibringen kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie alt ist denn der Hund?
War er denn stubenrein?Zu mir wurde gesagt, dass bei einem großen Ereignis im "Hundeleben" das mal kurzzeitig passieren kann.
Oder auch Kaka in der Wohnung (Durchfall).Das geht aber wieder weg wennd er Hund stubenrein war sobald er sich eingelebt hat.
-
Schmuseschaf und Schusebruno, auf einen Haufen, dass find ich ja entzückent.
Ich schubs Euch mal nach oben.
-
Hallo
Wie alt ist der Hund?
Wo pinkelt er hin?
Zuerst einmal sollte festgestellt werden,
dass keine körperlichen Ursachen vorliegen.
Dann ist der einfachste Trick den Hund an seine
Schlafstelle zu fixieren.
In eine Box bringen
oder an das Körbchen leinen.
Hunde, wenn sie gesund sind und nicht völlig
neben der Spur, beschmutzen ihren Schlafplatz nicht.
Als temporäre Lösung empfehlenswert,
bis der Hund sich eingewöhnt und entspannt hat.Viel Erfolg und viele Grüße
-
Hallo,
shiva ist 3 Jahre alt und körperlich kerngesund. Ob sie richtig stubenrein war ist schwer zu sagen, da sie vorhergehenden besitzer nicht wirklich nette Menschen waren. Sie war wohl die meiste Zeit im garten. Über Tag macht sie aber nicht ins haus, nur über Nacht.
Sie pinkelt auch nur, das Häufchen macht sie draußen. Sie ist erst 3 Wochen im neuen Heim, viell. muss sie sich wirklich erst richtig einleben?Viele Grüße
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!