Wetterfeste Bekleidung?

• Die Jacken und Parker von „WELLENSTEYN“, die sind an der Stoffunterseite gummiert.

Momentan trage ich so eine Regenjacke, mit Zugband in der Taille, Gehschlitzen an den Seiten, gutem PVC-Reißverschluss + Druckknopfleise noch davor, im Kragen befindet sich ebenfalls eine wasserdichte Kapuze und vielen unauffälligen Taschen (außen und innen).

LG
    cornaron

• Danke für Eure Antworten. :)

Mein Problem ist immer, dass ich viel schwitze und mich dann eben bei diesem Wetter immer leicht erkälte. Schnief.
    Daher bräuchte ich in jedem Fall was atmungsaktives.

Fleeceteile haben wir viele, aber den Regen halten die leider nicht ab, oder hast Du rotti-frauchen da eine bestimmte Marke?

Am Liebsten hätte ich eine unverwüstliche Kombi aus Jacke und Hose.

Tja, meine Barbour ist so alt, dass das Wachs raus ist. Und heute kostet so ein Ding ein Haufen Geld....

• Ich habe einen Regen/Isolationskombi - allerdings ein Einteiler - aus dem Motorradshop. Die billigen sind nicht atmungskativ, aber die besseren schon.
    Ich bin schwitze auch sehr schnell, aber damit bekomme ich ganz gut klar.

• Hallo!

Zu deiner Barbour, du kannst sie entweder einschicken und wachsen lassen (Reitsportgeschäfte, Jagdausstatter, oder der gehobene Fachhandel in der Stadt) oder dir eine Dose Wachs besorgen (nimm aber nur das Original vom Hersteller, Quellen siehe oben, Kostenpunkt etwa 12 €) und Wachse selbst. Entweder beim Hersteller oder bei "House of Hounds findest du eine Anleitung. Diese Jacken kann man immer wieder wachsen und bei Bedarf auch nächen lassen, die halten 20 Jahre :D

LG
    das Schnauzermädel

• Also ich hab das mal mit dem Wachsen selbst versucht, leder sah die Jacke danach so fleckig aus, dass ich es nicht noch mal versucht habe.

Und unser "Engelchen" hat in meine geliebte Barbour mehrere Winkelhaken gerissen in seinen ersten Tagen bei uns. Also eine neue wäre echt fällig. Ich schau mal bei Ebay...

• hi,

ich hatte die schnauze so voll von dem regen, ich hab mir eine transparente pvc motorradregenhose ( 19,95,- ) gekauft, die zieh ich einfach über meine normale hose und ich bleibe sauber und trocken. eine transparente regenjacke ( 5,95,- ), ebenfalls aus pvc. die jacke ist so weit, das ich auch meine normalen jacken darunter tragen kann. dann meine mütze auf, kapuze rüber und ich bleibe wirklich mal trocken und weiche nicht durch...ich muss dazu sagen, dass ich selten schwitze...

• @sir Jack

Schau doch mal im Reitsportfachhandel *winkt mit dem Zaunpfahl*
    - da gibt es einiges in der Art was du suchst.
    Ich bin ja meistens mit Pferd und Hund gleichzeitig unterwegs und das funktioniert prima:D
    Schau mal z.B. auf http://www.ekkia.com - leider nur in English oder französisch - die haben tolle Allwetterjacken im Programm.

Liebe Grüße

Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!