Wie lernen Hunde den Namen zu unterscheiden?
-
-
Hallo,
wir haben einen älteren Hund und einen 12 Wochen alten Welpen. Rufe ich einen von Ihnen mit Namen, kommen aber immer Beide angelaufen.
Wie kann ich Ihnen beibringen das nur der kommt, der auch gerufen wurde? Ich möchte nicht, das der Welpe nacher auch auf den Namen des älteren Hundes reagiert.
Viele Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Einzeltraining.
Und dann Lob für Reaktion auf seinen Namen zB in Verbindung mit dem Kommando "Schau" und Ignorieren von Reaktion auf den Namen des anderen HUndes. Wenns im Alltag vorkommt, dann reagier kein bißchen auf sein Kommen. Tu so, als sei er Luft. Und ruf ihn dann mit seinem Namen, wenn er sich von selber wieder entfernt hat. Mein Tipp. Viel Erfolg! -
Also, ich habe es recht erfolgreich hinbekommen meinen beiden beizubringen wer wer ist indem ich mich mit den beiden auf den Boden gesetzt habe, eine packung trockenfutter vor mir und immer gesagt habe:
"brave Henna" + Henna Futter gegeben
"brave Laika" + Laika Futter gegeben.Inzwischen wissen sie ganz genau, wer wer ist. Wenn ich rufe "Laika komm" kommt nur Laika und für Henna genauso. "Laika sitz" heißt nur Laika setzt sich hin. Haben die beiden sehr schnell kapiert muß ich sagen.
-
Hallo,
vielen Dank Euch Beiden.
Werd mich dann mal ans üben machen.
Viele Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!