Platz auf Entfernung
-
-
Zitat
Sitz und Platz aus der Bewegung, alles kein Thema. Das Gleiche aus der Entfernung, auch bei über 20m. Die geht runter. Egal ob mit Hör- oder Sichtzeichen.
Aber wenn die jagt ( ist ein Hirtenhund), da kommt nix mehr im Hirn an. Die ist so schnell weg, da hast ne nicht mal einen Atemzug gemacht. Das will ich sehen, wie du das spielerisch einübst!
?
So sieht es bei uns auch aus.
ABER, wehe ein Hase rennt über den Acker, Attila sieht ihn vor mir und ich verpasse das Anzeigen......dann zeigt der Hund mir die A...karte.Das Platz auf Entfernung ist für mich der schwerste Teil der Hundeerziehung.
Wir üben das jetzt schon fast 1 Jahr mit großem Erfolg. Nur, wie gesagt, wenn der Hund einmal im Lauf ist, hat man schlechte Karten.
Sicherlich eine Trainingssache.Viele Grüße
Conny -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Flat
PS: also zusammen gefasst: ich empfehle Dir schnellstmöglich Dummysport.Dein Labi wird's Dir danken. Dummy wirkt meiner Ansicht nach sowieso dem Jagen entgegen.[/quote]
Freitag hab ich mich schon für einen dummykurs angemeldet.
LG Cathi
-
Zitat
@Flat
PS: also zusammen gefasst: ich empfehle Dir schnellstmöglich Dummysport.Dein Labi wird's Dir danken. Dummy wirkt meiner Ansicht nach sowieso dem Jagen entgegen.
Freitag hab ich mich schon für einen dummykurs angemeldet.
LG Cathi[/quote]
Moin,
toll!
Es wird Euch sicher viel Spaß machen.
Leider geht's etwas ins Geld, sobald die Damenwelt unter den Hundehaltern meint, dass Dummy natürlich nur mit einer stilgerechten Ausrüstung (Barbourjacke, passende Dummytasche, Dummyweste, normale Dummys, Felldummys, spezielle Wasserdummys, Barbourhut, usw.) funktioniert.
Tschüss
Jörg
-
@Flat:
uups, an das hab ich ja gar nicht gedacht. Hab geglaubt so ein oller Sandsack und das wärs schon.
Werd schon mal zum sparen anfangenLG Cathi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!