Hilfe...
-
-
Ich weiß nicht was plötzllich los ist...Filou ist ja jetzt 10 Tage bei uns und bisher hat auch alles gut gklappt...Aber seit gestern ist er ganz anders...Wir waren unten, er hat gepullert, wir kommen hoch, dann will ER spielen, worauf wir aber zunächst nicht eingehen und dann pullert er in die Wohnung...Gerdae waren wir unten, er hat gepullert, wir haben gespielt, dann sind wire hoch, ich habe einen anruf bekommen, er wollte spielen (auf dem Sofa) Und hat städig in meine hose gebissen und wenn ich aus gesgat habe, hat er mir in die hand gebissen!!!Dann habe ich ihn in sein Reich gesetzt und plötzlich strullt er auf die Zeitung...bin dann gleich mit ihm runter...da hat er total rumgesponnen, immer in seine leine gebissen und wenn ich aus gesagt habe, hat er mich auch immer gebissen und geknurrt!!!Jetzt sind wir wieder hoch, ich wollte ihn etwas weiter spielen lassen und er hat schon wieder gepullert...Ich verstehe das nicht und verzweifle echt fast!!!!Was soll ich machen und woran kann das liegen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das kenn ich von meinem auch: wenn er aufgeregt ist oder sich geärgert hat muss er teilweise alle 10min pullern...
bleibt die Frage, ob du dich mit dem Hund an dem Tag noch gar nicht beschäftigt hast?? War er viell unausgelastet? Und warum hast du nicht mit ihm gespielt??
klar muss erlernen, dass du nicht immer auf ihn eingehen kannst, aber sone Grundbeschäftigung braucht jeder hund, sonst dreht er am rad...
Also: mit dem Pullern würd ich mir keine Sorgen machen, das macht der bestimmt nicht um dich zu ärgern, sondern weil der seine Blase nich unter Kontrolle hat
das mit dem beißen und zerren ist eine eindeutige Aufforderung zum Spiel. Wenn du dann keine Zeit hast, dann gib ihm doch ne andere Beschäftigung. Z.B einen Kong, einen Kauknochen oder ähnliches...
-
Hallo!
Bei unserem Kleinen ist es auch so! Bei Spiel oder Aufregung schafft er es in 30 Minuten bis zu 5 mal zu pinkeln, das geht schneller als man gucken kann...
Hab mir am Anfang auch Sorgen gemacht, aber da er sonst kein Pipi macht und nur in den Momenten, muss ich davon ausgehen dass es nichts Schlimmes ist.
Bei Kindern ist es ja auch nicht anders wenn sie in die Hose gepinkelt haben, wie oft hört man da den Satz: "Oh, ich hab gar nicht daran gedacht, hab so schön gespielt!".
-
Aber bis jetzt war es ja noch nie so...es hat immer super geklappt..nach dem schlafen raus und so...vielleicht hat er sich auch die blase erkältet? er macht ja fast im 5 minutentakt...Ich bin total am verzweifeln ( habe sogar gerade geweint
)...verstehe einfach nicht woran das liegt...aber er ist ja auch schon seit über 2 stunden total aufgedreht und dass obwohl ich ne ganze weile mit ihm gespielt habe!!! -
Hi,
vielleicht hast du auch zu viel mit ihm gespielt oder es war einfach ein supertolles Erlebnis für deinen Wuff.
Unser Welpe meint auch nach jedem tollen Erlebnis - und wenn es nur Fressen ist - durchzudrehen.
Versuche dafür irgendein Beruhigungsritual einzuführen.Und wenn du draußen gespielt hast, solltest du erst wieder in die Wohnung gehen, wenn die Fellnase nochmals gepinkelt hat. Denn die meisten Welpen müssen nach dem Spielen auch sofort (!!!) pieseln.
Wenn du meinst, dass er wirklich zu viel pieselt, dann würde ich mal einen TA aufsuchen.
Ansonsten musst du deinem Filou doch erst mal die Bedeutung von "aus" beibringen, er kann doch sonst gar nichts damit anfangen.
Versuche es doch auch mal mit ignorieren, dann lassen Welpen normalerweise auch schon vom Hosenbein ab.LG, Katja
-
-
Ja also das mir beißen scheint wirklich nur mit dem spielen zusammenzuhängen...Ignorieren versuche ich, ist aber gar nicht so einfach

Ich muss heute eh zum Tierarzt wegen der Impfung und dann werde ich das sicherlich nochmal ansprechen...Aber vielen Dank euch allen!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!