Unfähige Hundehalterin?? Oder war ich schuld??

• Ich war am Sonntag mit den Kindern auf einem Flomarkt(Taschengeld aufbesserung).
    Wir hatten unseren Stand in der Wiese unter einem Baum, mit jedemenge anderen Leuten.Das war ein grosser Flohmarkt mit sicher 300 Ständen.
    Mein Mann brachte uns zur Mittagszeit unsere Bestie Sheela(Akita Inu - Labrador Mix).
    Dauert nicht lange , da kommt eine Dame mit einem MINI - Hund in Ihrer Handtasche.Sie hat unsere Sheela auch gesehen , sie lag angeleint neben dem Stand.
    Sie stellte die Tasche neben den Tisch auf dem Boden weil sie eine Jacke ansehen wollte, und dann geschah die Panikaktion.

Die Tasche fiel um, und der Kleine kullerte raus , meine Sheela bemerkte Ihn ,und sprang wedelnd zu Ihm hin, die Frau schrie und riss die Leine in die Höhe (kurze Leine) samt Hund , der fiel in hohem Bogen aus dem Brustgeschirr , auf den Kiesweg.
    Die Dame schrie mich an :Wie können sie einen so grossen Hund an der grossen Leine lassen ,meiner bekommt ja einen Kreuzschaden wenn er immer auf den Boden fällt.

Im ersten Moment war ich total sprachlos.
    Meine Sheela wollt nur mit Ihm spielen, und der kleine ist ja auch gar nicht erschrocken.

Alle Leute um uns herum sahen uns natürlich an, die meisten lachten sogar, mir war allerdings nicht zum lachen, mir schlotterten die Knie.
    Die Frau schimpfte dann noch länger auch bei den Nachbarständen über unsere Bestie( 9 Monate alt).

Wie verhält man sich da , oder war es wirklich meine Schuld,muss ich meinen Hund an die ganz kurze Leine nehmen?

Noch was , ich habe den Mini Hund nicht gesehen in Ihrer Tasche, erst als er herauspurzelte.

mfg Lara

• Hmmm, also erstmal finde ich das Verhalten der Dame als äusserst schrecklich, schon allein die Tatsache, dass sie den Hund an der Leine hochzieht. Leider hatten wir auch schon ähnliche Situationen mit Handtaschenhunde, die HH haben einfach Panik um ihre laufenden Mäuse :p

Ich persönlich kann zwar nachvollziehen, dass sie vielleicht ein bisschen Angst haben, finde aber, dass die Meisten hysterisch überreagieren!

Das einzige, was Du vielleicht hättest tun können, wäre gewesen, Deinen Zwerg anzuleinen!

• Hi Sheela,

ich kann keinen Fehler von Dir erkennen :irre:

Der Frau hätte ich zu einem kleineren Geschirr oder einer größeren Handtasche geraten... am Ende sogar zu einem Stofftier (geht nicht kaputt beim runterfallen).

• Ne du, du hast da mit Sicherheit keine Schuld!

Die Schrulle, sollte sich mal normal wie ein Mensch verhalten und ihren Hund Hund sein lassen, dann kommt es auch nicht zu solchen Zwischenfällen.

Klar erschreckt man sich mal, wenn was unverhofftes passiert - aber so wie die reagiert hat :irre:

• Hi

Quatsch, was kannst Du denn dafür??
    Dein Hund war doch angebunden, was hättest Du noch machen sollen?
    Ein Schild malen und eine beleuchtete Signalanlage installieren?
    Die dämliche Ziege gehörte sicher zu den Zeitgenossen,
    die für jede unglückliche Aktion, ob einfach passiert oder selbstverschuldet, unbedingt einen Schuldigen braucht.
    Weil Du zur Hand warst und auch noch einen großen Hund hältst,
    wurdest Du im Schnellverfahren in allen Punkten schuldig gesprochen.
    Aber wir legen Einspruch ein und nach den Regeln des gesunden
    Menschenverstandes bist Du frei zu sprechen.

Viel Grüße

• Danke euch für die positiven Antworten.
    Mir tat auch der kleine Hund leid, und ich glaube auch, dass das schon öfter passiert ist .
    Ich habe auch versucht mit Ihr ruhig darüber zu reden , aber keine Chance, sie war völlig aufgelöst und entnervt.
    Sie schimpfte dann ja auch gegen alle GROSS HUND BESITZER,die ja nicht auf Ihre Bestien aufpassen könnten.

Was macht die Frau wenn mal eine Dogge kommt??
    Weil als gross würde ich meine nicht bezeichnen.
    Mfg Lara

• Oh tut mir leid, das hatte ich überlesen *schäm*

Mach Dir nicht so viele Sorgen, das war eine dumme Tussi!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!