Inkontinent nach Blasenentzündung

  • Hallo,
    unser 11 Jahre alter Hund kann nach einer heftigen Blasenentzündung sein Urin nicht mehr halten Nachts muss er ca. alle 2 Std. raus.
    Es gibt bestimmt einige hier die so etwas mit ihrem Hund auch schon mal durchgemacht haben.
    Wie sah die Behandlung aus und gibt es irgentwas leichtes was man in der Apotheke so kaufen kann ich möchte ihm nicht gleich wieder die starken Medis vom Tierarzt geben.
    Gruß
    Tina

  • Hallo Tina!


    Häufig ist es umgekehrt, die Blasenentzündung wird durch die mangelnde Fähigkeit des Hundes, seinen Schließmusekl zu kontrollieren, erst ausgelöst.


    Anfangen würde ich persönlchi erstmal damit zu versuchen, dem Hund gemahlenen Kürbiskerne unter das Futter zu geben. Häufig wirkt das bei leichter Inkontinenz schon. Obendrein gibt es homöopathische Mittelchen, die ein Tierheilpraktiker dir zusammenstellen kann.


    Bei uns hat das leider ncihts genutzt. Meine Hündin bekommt jetzt täglich einen Sirup vom TA (Propalin). Mit dem ist sie wieder trocken und auch die ständigen Blasenentzündugnen sind verschwunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!