• Huhu !

meine kleine Goldidame ist ja nun 4 Monate alt und kann es einfach nicht lassen sich ständig schmutzig zu machen :D

Jetzt ist die Frage, welche ist die besste Art sie wieder sauber zumachen ?

Zu offt Baden soll ja nicht gut sein ! Dusch sie meistens ohne Hundeshampoo eifach ab aber ist das denn okay fürs Fell ?

Liebe Grüße Jessi

• :winken:

Ohne Shampoo ist das ok, aber du solltest speziell in den kommenden Wintertagen sie nicht so oft nass machen oder zumindest darauf achten, das du sie gut trocken reibst und sie, bis sie trocken ist nicht mehr raus lässt.
    Die Erkältungsgefahr ist sonst zu groß.
    Wir rubbeln unsere Hunde meist nur ab und bürsten den Dreck sobald er trocken ist einfach raus.

LG nadine

• Ha ich habe auch so ein kleines Ferkel zu Hause. Wenn sie extrem schmutzig ist, wird sie kurz abgeduscht und trocken gerubbelt, ohne Shampoo versteht sich.
    Aber oft warte ich auch bis der Dreck wegfällt und saug ihn dann auf! :D

LG Conny

• Zazie ist mittlerweile gut 1 Jahr alt und ich habe sie noch nie gebadet. Wenn sie mal richtig dreckig war, haben wir zwar versucht, einen See zu suchen, aber auch das war eigentlich unnötig.

Solange der Hund nicht über alle maßen stinkt, muss man eigentlich nur abwarten, bis der Dreck getrocknet ist und den Rest einfach rausbürsten und alles wegsaugen.

• Gebadet wurden unsere Hunde noch nie!
    Sie sind aber trotzdem extreme Ferkel!
    Wenn sie sich wirklich eingesaut haben, gehe ich kurz bevor wir zuhause sind, nochmal an unserem Bach vorbei und da müssen sie dann nochmal rein :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!