zittern/krämpfe und "umfallen"
-
-
Hallo Hundefreunde,
benötige dringend euren Rat und eure Erfahrung da wir am Verzweifeln sind.
Unsere Hündin Sissi 14 Jahre war bis vor 10 Wochen dem Alter dementsprechend normal. dieses Jahr wollten wir sie mit in den urlaub nehmen. sie brauchte einen Reisepass. Das hieß also Untersuchungen Impfung Wurmkur und Zeckenschutz, weil wir durch bestimmte Länder fuhren. Ein paar Wochen vor dem URLAUB BEKAM SIE DIE IMPFUNG. ZWEI TAGE VOR DEM URLAUB BEKAM SIE DIE WURMKUR UND ZECKENSCHUTZMITTEL (EXSPOT), SONST HATTEN WIR IMMER FRONTLINE. DANN FINGEN DIE PROBLEME SCHLEICHEND AN. NERVOSITÄT. WIR SCHOBEN ES AUF DIE AUTOFAHRT, OBWOHL SIE GERNE FÄHRT. ES KAMEN ZUCKUNGEN UND UMFALLEN HINZU. WIR DACHTEN ES WÄRE DER WETTERUMSCHWUNG. DA ALLES NICHT BESSER WURDE BRACHEN WIR DEN URLAUB AB FUHREN NACH HAUSE UND GINGEN ZUM TIERARZT. ES WURDE GERÖNGT, BLUT ABGENOMMEN, ULTRASCHALL UND EKG. DER ARZT SAGTE ES LIEGT AM HERZ. SONST WÄRE ALLES IN ORDNUNG. SISSI BEKAM DIE LANITOP ZUSÄTZLICH NOCH ZU DEN FORTEKOR 5 DIE SIE SCHON JAHRELANG BEKOMMT. NACH 3 TAGEN HATTE SICH IHR ZUSTAND NICHT GEBESSERT. DA ICH MIR BEI MEINEM TIERARZT NICHT MEHR WOHL FÜHLTE WECHSELTE ICH ZU EINER HEILPRAKTIKERIN. SIE KAM ZU UNS NACH HAUSE UND WIR BESPRACHEN ALLES. SIE NAHM HAARE MIT UM SIE ZU ANALYSIEREN. NACH EIN PAAR TAGEN STAND FEST DAS EINE ENTGIFTUNG STATTFINDEN MÜSSTE. DIE VERGIFTUNG KAM DURCH DIE VIELEN MEDIKAMENTE, DIE SIE VOR DEM URLAUB BEKOMMEN HATTE. EIN THERAPIE-PLAN MIT KLOPOLIS WURDE AUFGESTELLT. TROTZDEM WOLLTE ICH VERGEWISSERUNG UND GING ZU EINEM ANDEREN TIERRZT. DER MACHTE EIN GROSSES BLUTBILD UND STELLTE FEST, DAS DIE LEBERWERTE ZU HOCH SEIEN. ICH DACHTE MIR DAS SICH DAS MIT DER HEILPRAKIKERIN AUCH IRGENDWIE BESTÄDIGTE. TROTZ ALL DEM SOLLTEN WIR ALLES ABSETZEN, AUSSER DIE LANITOP. ER GAB UNS NOCH PHYTORENAL F.DAS SOLLTEN WIR 8 WOCHEN EINGEBEN. NACH 2 WOCHEN GING ICH WIEDER HIN WEIL DIE ANFÄLLE NICHT BESSER WURDEN. ER NAHM IHR WIEDER BLUT AB. EINE GUTE NACHRICHT: DIE LEBERWERTE HATTEN SICH GEBESSERT. FÜR DIE ANFÄLLE GAG ER MIR EIN MITTEL GEGEN EPILEPSIE. DIESE HEISSEN LUMINALETTEN. DIE DOSIS BETRUG 2 MAL EINE VIERTEL. 4 TAGE SPÄTER RIEF ICH WIEDER AN WEIL ES IMMER NOCH NICHT BESSER WAR. WIR SOLLTEN DIE DOSIS AUF 2 MAL EINE HALBE ERHÖHEN. DAS IST JETZT 2 TAGE HER UND DER ZUSTAND IST GLEICHBLEIBEND TEILWEISE AUCH SCHLIMMER. WIR SIND TOTAL VERZWEIFELT.NOCHMAL KURZ ZU DEN ANFÄLLEN:
SIE IST RUHELOS, TROTZDEM SEHR MATT UND KRAFTLOS. SIE HAT STÄNDIG ZUCKUNGEN, DIE VOR ALLEM IN STEHENDER/SITZENDER HALTUNG AUFTRETEN. DANN FÄLLT SIE EINFACH HIN (MEHR HINTEN) ODER VERSUCHT DAS GLEICHGEWICHT ZU HALTEN. VON DEN ZEITEN DER ANFÄLLE IST ES MAL ÖFTERS UND MAL WENIGERHER. NATÜRLICH AUCH NACHTS.FÜR JEDE KOMPETENTE ANTWORT WÄREN WIR SEHR SEHR DANKBAR.
LIEBE GRÜßE
LONGER
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi longer,
einen medizinischen Rat kann ich Dir leider nicht geben, diese Erfahrung hatte ich noch nicht. Den einzigen Tipp den ich habe ist folgender:
Oft macht es einen großen Unterschied ob man zu einem niedergelassenen Tierarzt geht oder in eine Tierklinik. Die diagnostischen Möglichkeiten und die Erfahrung der Ärzte sind da oft viel besser und zur Not kann ein Hund auch mal über Nacht zur Beobachtung da behalten werden. Vielleicht hilft es, wenn ein Tierarzt mal bei so einem Anfall dabei ist....?
Aber auf jeden Fall würde ich eher einem Tierarzt als einem Heilpraktiker vertrauen, da Deine Hündin wirklich sehr krank zu sein scheint.
Deiner Sissi wünsche ich gute Besserung!!
schöne Grüße
-
Ein Wort: GUTER TIERARZT und das möglichst bald
-
danke erstmal für den tipp und genesungsgruß.
da unsere sissi heute so arg mit ihrem anfällen war und auch noch zu stönen begann (denke schmerzen), sind wir in der tierklinik gefahren. dort wurde sie nochmal geröngt. morgen sollen wir zum ultraschall wegen den herzklappen vorbeikommen. sieht irgendwie net so gut aus, aber waren wir noch mal ab.
mensch, das ist alles so nervenaufraubend.
das mit dem heilpraktiker war ja nur ein zusatz und einen guten tierarzt zu finden ist auch wie eine suche nach ´ner nadel im heuhaufen.
schöner gruß
longer
-
Nach der Überschrifft zu deuten, hätte ich jetzt auch auf die Herzklappen getippt.
Unser alter Dackel hatte auch plötzlich immer solche Anfälle.
Da Fuktionierte eine Herzklappe gar nicht mehr meinte unser TA.
Er hat dann auch Tabletten bekommen, durfte sich aber auf keinen Fall überanstrengen oder aufregen.Ich würde sie aber auch nochmal ordentlich untersuchen lassen, so wie ihr es jetzt ja auch macht.
Ich bin leider auch kein TA und das kann euch wirklich nur ein Fachmann sagen was es jetzt lentztendlich ist. -
-
nun ja,
wir waren gestern nochmal in der tierklinik und hatten die herz-ultraschall machen lassen. leider ist da auch nix neues rausgekommen, denn sie hat schon von geburt an eh ein großes herz und bekommt duch die herzprobleme schon jahrelang herztabletten. daran liegt es auch nicht.
eventuell könnte es ein "tumor" sein, aber um dies auszuschließen sollte ein ct gemacht werden. dies bedeutet wieder stress für sissi und die narkose ist da auch wieder ein zusätzliches risiko!...unsere knoddel ist am 3.10.2007 leider gestorben...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!