Von heut auf morgen nicht mehr allein bleiben
-
-
Kathrin....... huhu !!!!!
Schon mal was davon gehört, dass Hunde Lebewesen sind und daher auch unvorhersehbare Dinge tun können ?
Das mann - selbst wenn man einen 'Erziehungsplan' hat (was immer das sein soll) - eventuell auch mal flexibel reagieren und situativ entscheiden muss ?
(hast Du heute einen schlechten Tag ? So kenn ich Dich gar nicht...)Marion hat Probleme mit einer unvorhersehbaren Reaktion ihres Hundes und bittet um Rat.
Ist es so schwer, den zu geben, ohne ihr Urteilsvermögen und andere Dinge in Frage zu stellen ?Die, die hier aus der Reihe tanzt, bist meiner Meinung nach Du.
Marion:
Wenn Chandros nicht heult, während Ihr ein paar Sekunden draussen seid, dann solltet Ihr wieder reingehen (auf jeden Fall sofort, ohne dass sie heulen muss) und ihr ruhig und in relativ leisem, tiefem Tonfall 'guut' oder 'braav' sagen, das was sie eben kennt.
Auf keinen Fall solltet ihr sie beim reinkommen erregen mit irgendwas, sondern eher beruhigen.Sollte sie ruhig bleiben und gelassen wirken, wieder rausgehen und das ganze wiederholen. Langsam - seeeehr langsam - den Zeitraum steigern, so dass sie niemals mit dem Weinen anfangen muss.
Ich weiss nicht, ob Ihr das so schon geübt habt, aber so würde ich es mit jedem Welpen und mit jedem 'rückfälligen' Junghund üben.
Hund's Vorschlag, die Wand anzumachen, ist gut. Gilt aber natürlich nur für den Fall, dass Ihr 'gepennt' habt, zu lange draussen wart, und Chandros zu heulen anfangen 'musste'.
Grüssle und viel Erfolg
Chrissi -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Von heut auf morgen nicht mehr allein bleiben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Warum sollten wir einen fixen Erziehungsplan fuer etwas haben, womit wir nie Probleme gehabt haben?
Der muss doch jetzt erstmal eigens dafuer erstellt werden.
Und ja, gerade bin ich hier am rumdoctoren.
Das ist mein 1. Hund,sie ist 15 Monate alt.Da lernt man noch taeglich neu dazu und ist noch nicht so souveraen wie beim 3. oder 4.Hund.@ Fluffy
upps, da stand, wenn der Hund bellt.
Oh man, ich glaube, ich bin grad echt etwas neben der Spur.Am Freitag ist mir jemand in's Auto gefahren,morgen frueh wird mir der Unterkiefer aufgefraesst, vor meinem geistigen Auge sehe ich den Hund Aufstand machen bis in alle Ewigkeit...
Grad irgendwie doof alles. -
Hast Du für morgen jemand, der beim Hund bleiben kann, oder der sich solange um sie kümmert ?
Das fände ich wichtig, damit Du in Ruhe zum 'fräsen' ( :/ ) gehen kannst, und danach auch noch etwas ausruhen. -
Ja, fuer den Hund ist gesorgt, wir sind zu zweit fuer sie da.
Lieber Gruss
Marion -
Also ich würde dir empfehlen, es einfach nochmal auszuprobieren, gerade an einem Tag wo sie wieder alleine bleiben muss.
Mein Hund ist auch so ein seltsamer Kandidat, der bleibt zum Beispiel lieber allein zu Hause, als beim Hundesitter. Wenn ich Urlaub habe, dann kommt es teilweise vor, dass er an der Türe kratzt, beginnt dann aber wieder der Alltag, dann klappt das alleine bleiben super - als hätte er nie was anderes gemacht. Es kann vorkommen, dass deine Kleine irgendetwas an genau diesem Tag gestört hat. Falls es gar nicht mehr klappen sollte, dann musst du evtl. wieder von vorne anfangen, aber vielleicht war es tatsächlich nur eine Ausnahme.Ich persönlich ignoriere jegliches "Fehl"verhalten von ihm. Wenn ich heimkomme, dann fiept er manchmal ganz leise hinter der Türe, ich schließe dann erst auf, wenn er ganz ruhig ist.
Ich wünsch Euch viel Glück!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!