Terra Canis
-
-
Hallo,
muß ich bei Terra Canis unbedingt was zufütter? Ich habe gerade das Probierpaket bestellt und bin mir wegen der Futtermenge nicht ganz sicher. LT HP von Terra Canis bis 10 kg 200g + Kohlenhydrate.
Rambo ist 3,5 Jahre und wiegt 6,5Kg. Im Moment bekommt er 200g Rinti Sensibel am Tag. Flocken, Reis und Nudeln sind nicht so seine Sache. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich matsche da wenn ichs mal fütter eingetlich nur sowas wie frische Karotte oder etwas Apfel oder so drunter. Aber sonst... Ich kenne auch einige, die nichts zufüttern. Aber genaues weiß ich nicht
Dafür fütter ich zu selten Dose.
-
Man braucht eigentlich nichts zufüttern zum Terra Canis. Ist so für einen normalen, gesunden Hund ausgewogen genug.
Aber ich mixe auch ganz oft mal was unter. Milchprodukte, Obst, Gemüse oder so. Was gerade so im Haus ist.
-
Das Paket ist gerade gekommen, das ging ja wirklich schnell. Habe mal eine Dose aufgemacht (sieht wirklich gut aus) und Rambo 1TL gegeben, jetzt ist er frustriert, weil es nicht mehr gibt. Sind 200g am Tag OK? oder ist das zuviel? Rambo wiegt 6,5kg und hat ca. 2-3h Auslauf am Tag.
-
Hört sich okay an, wenn er kein Couch-Potatoe ist und bei den Spaziergängen auch powert.
Aber das kann man auf die Entfernung nicht genau sagen. Denn auch Hunde sind sehr individuell im Futter-Verwerten. Wie bei Menschen. Der eine futtert die ganze Zeit und ist ein Hungerhaken und der andere guckt Schoki nur an und geht in die Breite.
Gib es doch so und beobachte, ob er zu oder abnimmt.
Genau richtig ist er, wenn du beim zarten über-den-Brustkorb-Streichen die Rippen gut fühlen kannst. Man sollte sie aber noch nicht sehen. (das wäre zu dünn) Wenn du etwas drücken musst, bis du die Rippen fühlst, ist er zu moppelig.Dann mal guten Appetit für den kleinen Rambo!
-
-
Hallo Silke,ich glaube nicht,dass 200g zu viel sind.Rambo bekommt doch sehr viel Auslauf.Versuch es einfach mit der Futtermenge.
Ich habe mir auch TC-Dosenfutter bestellt,warte aber noch auf die Lieferung,es soll ja echt gut sein. :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!