-
-
Super reagiert, dein Hund!
Hab mich auch schon mal gefragt wie unser Hund in so einer Situation reagieren würde, denn bei uns laufen auch ziemlich komische Gestalten umher! Nachts ist er besonders wachsam, aber egal wie, ich hoffe dass ich nie in so eine Situation gerate!
Wir haben einen Doggenrüden, da machen die meisten Leute sowieso schon einen Bogen um uns, aber unsere Nachbarin hat einen Rottweiler und wurde trotzdem von einigen Jugendlichen dumm angemacht: "Ich werfe dich mit deinem Hund in den Bach!" :irre:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Super reagiert, dein Hund!
Hab mich auch schon mal gefragt wie unser Hund in so einer Situation reagieren würde, denn bei uns laufen auch ziemlich komische Gestalten umher! Nachts ist er besonders wachsam, aber egal wie, ich hoffe dass ich nie in so eine Situation gerate!Moin,
wünsch Dir lieber so eine Situation nicht.
Meine Frau wurde auch mal von einem Mann beim Gassigehen bedroht.
Unser Hund hat sich dann schlicht vor meine Frau hingestellt und den Typ einfach mit dem Blick fixiert. Der wurde da auch lieber ruhig.
(er hatte übrigens selbst einen Hund und drohte auch, diesen auf sie zu hetzen)Die nächsten Tage wurde unser Hund nur noch von meiner Frau getätschelt, gehegt und gepflegt.
Bei einem Flat ist das Verteidigen des Halters ja keine Selbstverständlichkeit. Man weiß vorher nie, ob sie es tun.
Aber dennoch war's keine angenehme Erfahrung für meine Frau.
Wir haben übrigens Anzeige erstattet. Leider ohne Erfolg, da die Identität des Mannes nicht festgestellt werden konnte.
Tschüss
Jörg
-
Zitat
Das kommt ganz einfach aus seiner Eigenschaft als Hund. So verhält sich jeder Hund wenn ein Rudelmitglied in "Gefahr" ist. Wenn nicht, ist in der Beziehung einiges daneben.
in jedem Alter? Ich bin mir gar nicht so sicher das Sunny das tun würde(wir waren allerdings noch nie in so einer Situation zum Glück), sie ist jetzt 8 Monate alt, muss ich mir jetzt Gedanken machen?
Über mangelnde Bindung oder so?
-
Zitat
in jedem Alter? Ich bin mir gar nicht so sicher das Sunny das tun würde(wir waren allerdings noch nie in so einer Situation zum Glück), sie ist jetzt 8 Monate alt, muss ich mir jetzt Gedanken machen?
Über mangelnde Bindung oder so?
Mit 8 Monaten normalerweise schon.
Ob du dir Gedanken machen mußt, weiß ich nicht - ich kenne weder dich noch deinen Hund. -
ich weiss es ja auch nicht wie sie reagieren würde
. Macht das denn jeder Hund oder ist das auch rasseabhängig? Natürlich macht man sich denn Gedanken ob alles ok ist, bisher war ich aber sehr zufrieden und meinte auch das wir eine gute Bindung haben :/ .
-
-
die Bekloppten sammeln sich alle bei uns
mich hat es aber auch ein wenig gewundert , weil wir Fokko ja erst ein halbes jahr haben , und er " schon " 6 Jahre alt ist .Aber es scheint wirklich für ihn selbstverständlich zu sein uns zu beschützen , was mich natürlich mächtig stolz macht :^^:
Er hat auch ein extra Leckerli bekommen , ein dickes grosses Schweineohr ( ja ist denn schon Weihnachten ??)
einen dicken Knuddel dazu . -
@ Claudia
Die Bekloppten die bei euch keinen Platz mehr haben sind alle bei uns gelandet
. Werden jeden Tag mehr. :kopfwand:
LG Iris + Schäfis
-
Zitat
in jedem Alter? Ich bin mir gar nicht so sicher das Sunny das tun würde(wir waren allerdings noch nie in so einer Situation zum Glück), sie ist jetzt 8 Monate alt, muss ich mir jetzt Gedanken machen?Über mangelnde Bindung oder so?
Also Elmar ist 7 Monate alt und ich habe ehr das Gefühl das ich ihn beschützen muss. Er ist n kleiner schisser was Fremde angeht, hier gibts leider genug leute die auf den Hund zu gehen und "Bellen" er macht dann einen Satz zur seite und guckt mich an von wegen "beschützt du mich?" Ich find das ok und wenn er "groß und stark" ist wird er mich bestimmt auch beschützen. Wir können doch von unseren "Babys" nicht verlangen dass sie uns beschützen... Also ich denke nicht das es was mit mangelnder Bindung zu tun hat sondern wirklich am alter liegt.
-
Huhu Claudia!
Das ist ja schon bewundernswert, dass der Fokko Dich verteidigt. War bestimmt ein gutes Gefühl, ich hätte mit Sicherheit tierisch Schiss gehabt vor diesen Kerlen.
Aber Du solltest drauf achten, dass er auch in solchen Situationen immer kontrollierbar bleibt. Lass ihn nicht die Führung übernehmen, denn wenn mal etwas passiert, dann hast Du den Ärger am Hals. Denn "Nothilfe" für Hunde gibt es nicht, Du hast immer für Schäden zu haften, die Dein Hund verursacht. Außerdem können ja noch andere Probleme mit Ordnungsamt etc auf Dich zu kommen, wenn der Hund jemanden beißt.
Also, schau dass Du trotz Angst immer die Kontrolle über die Situation behältst, und so schön es sein mag, wenn der Hund Dich verteidigt, lass es zu seinem Schutz nicht zu.LG, Caro
-
Zitat
Denn "Nothilfe" für Hunde gibt es nicht, Du hast immer für Schäden zu haften, die Dein Hund verursacht. Außerdem können ja noch andere Probleme mit Ordnungsamt etc auf Dich zu kommen, wenn der Hund jemanden beißt.
Die Nothilfe ist ja auch nicht für den Hund, sondern durch den Hund.
Und selbstverständlich darf dich der Hund verteidigen, genauso wie jeder andere eingreifen darf wenn du angegriffen wirst.
Allerdings, darfst DU nicht den Hund auf einen Angreifer hetzen, es sei den es wird ein Fremder angegriffen. Auch hier darf der Hund im Rahmen DEINER Nothilfe den Angreifer abwehren.Aber Typisch:
mal kurz was davon gehört, und schon weißt du Bescheid. :kopfwand: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!