-
-
Ich war eben mit Fokko die Morgenrunde .
Wir wohnen ja in einem Schulzentrumsgebiet , d.h. Hauptschule, Realschule , Gymnasium , und Berufschule . Also massig Schülerverkehr .Wir sind kurz vor Ende der Runde , Fokko war hinter einem sehr interessanten Busch verschwunden, ich stnd auf dem Weg und wartete auf ihn , als mich plötzlich eine Gruppe , ca 6 Berufschüler anrempelt und blöd anmacht , ob ich auf die Fr :zensur: habe wolle und so .
In dem Moment kommt Fokko um die Ecke , setzt sich vor mich hin und fletscht die Zähne und knurrt . Innerhalb von Sekunden verabschiedeten sich die Leutchens , mit den Worten , ups , einen schönen Tag noch .
Ich habe nur gegrinst , und war mächtig stolz auf meine Fellnase
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schlimm man kann schon nicht mehr in Ruhe spazierengehen. Da frag ich mich wirklich wo die Erziehung geblieben ist (der jugendlichen). Gut wenn du denn einen Hund hast der dich beschützt.
Ist ja eh ein toller Kerl dein Fokko.
-
danke , aber ich frage mich jetzt , wie wäre es gewesen , wenn die weiter gemacht hätten und Fokko dann vielleicht geschnappt hätte .
Die wären in der Überzahl gewesen , und ich mit meiner Aussage hätte alleine dagestanden . -
Allein oder nicht, soweit ich weiß, darf dein Hund dich sowieso nicht verteidigen...oder?
Wenn Hund wen verletzt zieht man in jedem Fall die A-Karte,
soweit ich weiß. -
na Klasse , wenn die mich " Tätlich " angegriffen hätten ( wichtiges Wort
) kann ich mich ja nicht wirklich gegen die wehren .
Und Fokko würde da auf jeden Fall dazwischen gehen , das weiss ich jetzt . -
-
Hallo Fokkosfrauchen,
Gratulation zur Erziehung der Fellnase. Das diese selbst in einer solchen Situation ruhig und kontrollierbar blieb ist nicht immer üblich. Diese Pappnasen werden sich zukünftig ggf. besser benehmen, manchmal hilft ein solch kleiner Zwischenfall um auch bei diesen Leuten das Hirn in Gang zu setzen. Und Ihre Bedenken "wenn", nicht weiter darüber grübeln. Nach der alten Weisheit: Wenn der Hund nicht gesch....... hätte, hätte er den Hasen gekriegt! Ist ja nichts passiert wie geschrieben, im Gegenteil einige haben Ihre Lektion erhalten und hoffentlich daraus gelernt.
NG obstihj
-
Hej...klasse gemacht Fokko !!
Doch wenn Dich jemand unterwegs richtig angreift, darf Dich Dein Hund beschützen (Verteidigen)
Wenn Dein Hund aber anschlägt weil jemand im Garten oder Grundstück ist, darfst Du Deinen Hund nicht raus lassen um das Problem zu lösen....*popoab*
Sondern mußt die Polizei anrufen oder (So dumm das auch ist) am bessten unter Zeugen den Spanner 3 mal auffordern das Grundstück zu verlassen, bevor man handgreiflich werden darf.
Aber trotzem finde ich toll das Dein Hund Dich beschutzt hat, da fühlt man sich bestimmt gleich viel besser !
-
das mit dem Grundstück wusste ich , ist auch klar , denn ich kann ja nicht gleich " jedes " Problem durch Hundi lösen lassen .
Wir hatten sowas mal nachts , es war jemand bei uns auf dem grundstück .Mein Mann ist mit Fokko runter und raus , an der Leine versteht sich , ds hat dem Typ schon gereicht , der war weg wie der Blitz
-
Meine Güte
ich wußte gar nit das Walsrode so n heißes Pflaster ist
aber es freut mich, daß Fokko Dich beschützt hat. Ich denke Stanley würde das auch tun
hoffe ich jedenfalls
-
Walsrode ist ein mächtig heisses Pflaster .
Wir sind auch der grösste Drogenumschlagplatz im Kreis :motz:Hier spielt sich viel ab , leider
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!